Elizabeth Morgan-Bukovics

Vikarin

Telefon: 07242 / 47 5 84 (Büro)
elizabeth.morgan@evang-wels.at
Sprechstunde nach Vereinbarung

Grüß Gott und hallo!
Mein Name ist Elizabeth Morgan-Bukovics. Ab September 2017 darf ich zwei Jahre lang hier in Wels Vikarin sein. Ich komme ursprünglich aus Steyr, habe in Wien und Glasgow Theologie studiert und bin dann noch nach dem Studium für eine Zeit an der Uni geblieben. Ich habe eine Sohn, David (geb. 2015). Mit meinem Mann, Matthias Bukovics, sind wir im letzten Jahr nach Schwanenstadt gezogen. Er ist dort mittlerweile der Pfarrer.
Mit Wels verbinde ich bisher hauptsächlich, dass meine Familie früher den Sommerurlaub in „Wales“ (Großbritannien) verbrachte und jedes Jahr zur Weihnachtszeit zu einer Weihnachtsfeier nach „Wels“ fuhr. Während die Anreise im Sommer meist mehrere Tage dauerte, brauchte es im Winter kaum eine Stunde, um in Wels bzw. Wales zu sein. Ich war der festen Überzeugung, dass es zur insgesamt magischen Stimmung von Weihnachten gehöre, dass wir so schnell an diesen Lieblingsort gelangten. Bis ich den Unterschied verstanden habe, hat es lange gedauert.
Auf viele wundersame Erlebnisse und das Entdecken von Lieblingsorten freue ich mich schon!