in der Kirche

miteinander feiern

Christuskirche

Jeden Sonntag um 9.30 feiern wir miteinander Gottesdienst, zwei Mal pro Monat auch mit Abendmahl.
Unsere Gottesdienste sind Räume der Ruhe, in denen wir Kraft für unseren Alltag tanken.

Im Hören auf die Bibel entdecken wir Gottes Wort für unser Leben hier und heute.

Im gemeinsamen Singen und Beten sowie in der Feier des Abendmahls verbinden wir uns miteinander und mit Gott.

für Kinder

Kindergottesdienst

Feiern wir einmal 1m Monat, während der Schulzeit für Kinder zwischen 3-12 Jahren. Zusätzlich sind da auch noch unsere speziellen Feiern am Karfreitag und Ostersonntag!

Treffpunkt ist um 09.30 Uhr in der Kirche. Von da geht es ins Cordatushaus.

Geschichten aus der Bibel hören, singen, tanzen, spielen, basteln und natürlich auch gemeinsam beten!

Die Kinder spüren und erleben bei uns christliche Gemeinschaft!

mal anders

für Jung und Alt

Einmal im Monat Gottesdienst für Jung und Alt feiern. Zur gewohnten Gottesdienstzeit. Miteinander, abwechslungsreich, schön.

miteinander wachsen

wachsKerze

Ein Gottesdienst für Kinder von 0-6 und ihren Eltern, der sich an den Bedürfnissen der Kleinsten orientiert … und auch den Großen gut tut.

Ein Ort, an dem Kinder mit dem Glauben in Berührung kommen und dabei so laut und lebendig sein dürfen, wie sie sind.

Ein Treffpunkt für Familien zum Spielen und Reden beim anschließenden Picknick.

Jeweils am 3. Samstag im Monat um 09.30 Uhr.

begleitet sein

Krankenhaus

Jeden Donnerstag um 18.00 Uhr ist evangelische Andacht im interreligiösen Andachtsraum, B2 Hochparterre.

Jeden 3. Donnerstag im Monat findet nach Vorankündigung das Ökumenische Abendgebet um 18.00 Uhr in der Krankenhauskapelle statt.