3. Sonntag nach Epiphanias

"Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.“

Lk 13,29

am 21. Jänner um 9:30 Uhr

mit Pfarrerin Elizabeth Morgan
und dem Posaunenchor

Präludium: Choralbearbeitung LOBE DEN HERREN
von Christian Heinrich Rinck (1770-1846, Deutschland)
„Lobet den Herren“ (Gesangbuch 447,1-3+6)
Psalm 86 (Ergänzungsheft 75)
Gebete und Liturgie
Matthäusevangelium 8,5-13 „Der Hauptmann von Kapernaum“
„In Christus gilt nicht Ost noch West“ (Ergänzungsheft 13,1-4)
Predigt zu 2. Könige 5,9-15 „Der Prophet Elisa heilt den Aramäer Naaman“
„Vertraut den neuen Wegen“ (Gesangbuch 395,1-3)
Ankündigungen, Fürbitten, Vater Unser
„Lobe den Herren“ (Gesangbuch 316,1-4)
Sendungswort, Segen
Postludium Posaunenchor: GAVOTTE von Georg Friedrich Händel

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Victoria Krennhuber, Gerald Pichler und Wolfgang Stroh und an Jonas Dissertori.

Wir bedanken uns bei unserer Organistin Marie-Luise Doblhofer und dem Posaunenchor für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Nach dem Gottesdienst laden Eva Stadlbauer und Werner Renett zum Kirchenkaffee. Herzlichen Dank!

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Donnerstag,25. Jänner, 18 Uhr: Andacht im Klinikum Wels
Sonntag, 28. Jänner, 11 Uhr: Brunch-Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Pachernegg und den Konfirmand*innen
Sonntag, 28. Jänner, 09:30 Uhr: ökumenischer Gottesdienst in der Pfarre
St. Franziskus mit Janine Werneck-Reich

Wir bedanken uns für die Kollekte für den Tauschraum in Höhe von Euro 200,20.

Im Klingelbeutel befanden sich Euro 130,90.

Die heutige Kollekte ist für das Projekt Miakwadang Dr. Bronnenmayer vorgesehen.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Dienstag, 16. Jänner fand die Beerdigung von Frau Maria Schwaiger, verstorben im 85. Lebensjahr, am Waldfriedhof in Marchtrenk statt. Am Mittwoch, 17. Jänner wurde Herr Siegfried Lenzenwöger, verstorben im 91 Lebensjahr, am Evang. Friedhof beerdigt.

Am Samstag, 20. Jänner, fand die Verabschiedung von unserem ehemaligen Gemeindevertreter und Vorsitzenden der Gemeindejugendleitung Martin Heim, verstorben im 32. Lebensjahr, am Waldfriedhof Steyrling statt.

Herzliche Einladung zur Info-Veranstaltung zum neuen SelbA-Kurs mit Angela Wiespointner am Donnerstag, 25. Jänner um 14 Uhr im Kleinen Saal.
Das wöchentliche ökumenische Friedensgebet findet am Freitag, 19. Jänner um 19 Uhr im Großen Saal statt.
Wir freuen uns über Ihre Mithilfe bei den Kirchenkaffees. Bitte tragen Sie sich in der Liste im Foyer des Cordatushauses ein, oder kontaktieren Sie unser Sekretariat.

Eine gesegnete Woche wünschen die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!