Gabriele-Kirsten Lutz

Dipl. Theaterpädagogin BuT

gabi@intensiverleben.at

Motto:
„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!“
Vaclav Havel

Darf ich mich vorstellen?
Gabriele-Kirsten Lutz,
Jahrgang 64, verheiratet, drei Kinder.
Geboren und aufgewachsen in Nagold/Schwarzwald

Berufliche Stationen:
Praktika im Bereich Sozial-, Kinder und Jugendarbeit an verschiedenen Einrichtungen im In- und Ausland.
Vierjährige sozialpädagogische Ausbildung an der Sozialpädagogischen Fachakademie Nagold (Baden-Württemberg).
Zwei Jahre Leitung eines Kindergartens mit „Montessori-Schwerpunkt“ in Stuttgart.
Anschließend seminaristisches Studium evangelischer Theologie in Linz OÖ.
Jugendreferentin in Wels, mit Schwerpunkten in Musical- und Theaterprojekten sowie interkulturellen Spielnachmittagen für Kinder (mit Tanz und Musik).
Seit Herbst 2001 Studium Theaterpädagogik bei der LAG Reutlingen mit Abschluss Dipl. Theaterpädagoge BUT.
In der Zwischenzeit Hospitationen am Landestheater Linz, sowie Regieassistenz beim Theaterspektakel Wilhering.
Autorin verschiedener (mit Theatergruppen entwickelter) Stücke,
„Die Wippshow“, „Abel steh auf“, „Konsumania“, „Sei kein Depp, Jonny“.
Seit September 04 Leitung und Regie des Theaterprojektes „Á la Carte“ für die evangelische Pfarrgemeinde Wels.
Seit September 05 Unterricht an der Akademie für Pflegerische Berufe, Wels im Freigegenstand Theater.
Verschiedene Workshops für Theaterschaffende, sowie Schauspiel Begeisterte.

Persönliche Schwerpunkte:
1. Kreative Prozesse anregen und verarbeiten