Trinitatis, Sonntag, 16. Juni 2019

"Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!" 2 Kor 13, 13

Sonntag, 16. Juni um 09.30 Uhr Gottesdienst für Jung und Alt mit Vikarin Elizabeth Morgan-Bukovics und Team

Schriftlesung und Predigt: Röm 12, 3 - 10
Lied: "Gottes Hand hält und fest"
Psalm 127
Lied: "Hallelu'
Lied: "Ins Wasser fällt ein Stein"
Lied: "Strahlen brechen viele"
Lieder der Kinder:
Glaubensbekenntnis gesungen
"Der Vater im Himmel segne dich"

Wir bedanken uns bei der Organistin Theresa Zöpfl und Lena Pachernegg für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Gerhard Posch, Wolfgang Stroh und Franz Weiß.

Im Anschluss findet unser Gemeindefest mit Kinderprogramm, Grillerei und Baumstriezel, statt. Wir laden herzlich ein!

Sonntag, 23. Juni um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Christian Baldinger
Sonntag, 23. Juni um 10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Pitters

Wir freuen uns sehr über haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Windeln für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche.
VIELEN DANK!

Herzliche Einladung an die gesamte Gemeinde zum Singabend - "Neue Wochenlieder" mit Diözesankantorin Franziska Leuschner am 18. Juni 2019 von 19 - 21 Uhr in der Christuskirche

Die Theatergruppe "à la carte" lädt zu den Aufführungen von "Abel, steh auf!" (Text und Regie: Gabriele-Kirsten Lutz) am 21. und 22. Juni, um 19 Uhr im großen Saal des Cordatushauses ein.

Das Gustav-Adolf-Fest findet heuer in der Pfarrgemeinde Wallern am 20. Juni statt.
Programm: 9.30 Uhr: Festgottesdienst mit Soulbeat und Kindergottesdienst
ab 11.30 Uhr: Mittagessen, Workshops und Kinderprogramm
15 Uhr: Abschlussveranstaltung "Comedy & Message"
16.30 Uhr: Reisesegen

Gedenkfeier der im Klinikum Wels verstorbenen PatientInnen am Freitag, 21. Juni um 18:00 Uhr in der Kapelle des Klinikums.

32. Kronenfest der Siebenbürger Sachsen von 10 - 16 Uhr im Brauchtumszentrum Herminenhof am Sonntag, 23. Juni 2019.

Sommernachtskonzert im Hof der Evang. Kirche Eferding am Sonntag, 30. Juni 2019, mit dem Posaunenchor Wels und vereinigten Chören.

Am Sonntag, 14. Juli findet die nächste Taizé-Andacht um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus statt.

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für die Weltmission und Entwicklungszusammenarbeit in Höhe von Euro 225,30. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 199,41.
Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für die Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Am Freitag, 14. Juni fand die Beerdigung von Hubert Reiter, verstorben im 81. Lebensjahr, statt. Am Samstag,15. Juni findet die Taufe von Aurelia Trauner statt.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde