14. SONNTAG NACH TRINITATIS

mit Pfarrer Bernhard Petersen

"Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er die Gutes getan hat.“(PS. 103,2)

Altarlesung Lukas 17, 11-19
Predigttext 1. Thess. 5,14-24
Eingangspsalm 146, EG 757
Lieder 449, 1-4
184, 1-5 (Glaubensbekenntnis)
333,1-6
Abkündigungen
Fürbittgebet
Vater Unser
19,1-5 (Ergänzungsheft, S, 38/36)

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserem Organisten Ernst Hagmüller! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Schobersberger Gerhard, Clemens Wiesinger und Reinhard Feizelmeier.

Neue Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme nur mit Mund- Nasenschutz oder 3G Nachweis.
Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte für das Projekt Solwodi (Solidarität für Frauen in Not), in der Höhe von 107,07 Euro. Im Klingelbeutel waren 134,40 Euro.
Die heutige Kollekte erbitten wir für unsere Pfarrdiakonie.
Wir freuen uns immer sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3.Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 12. September, 9:30 Uhr, Gottesdienst für Jung und Alt zum Schulanfang mit Pfarrerin Elizabeth Morgan
Sonntag, 12. September; 19:00 Uhr; Taizé-Gebet in St. Franziskus

LEBENSBEWEGUNGEN

Am 4. September wurde Marlies Malzner in der evangelischen Christuskirche getauft.
Am 4. September wurden Manuel und Andrea Vuschl, geb. Taibl, und Thomas am Niedermairgut in Thalheim kirchlich verheiratet.

Im kommenden Jahr soll es in jedem Monat einen „Gottesdienst für Jung und Alt“ geben:
  • Mehr Sinnesebenen einbinden
  • etwas kürzer
  • für junge Kinder und Betroffene von Demenz - und hoffentlich auch für alle dazwischen ansprechend.
Gesucht werden Junge wie Alte, kreative Köpfe, Schauspiel-, Musik- und
weitere Talente. Herzliche Einladung mitzugestalten!
Vorbesprechung am Donnerstag, 23.9. um 19:00 Uhr im Cordatussaal.
Ihre Elizabeth Morgan, Wolfgang Pachernegg und Roland Werneck

Herzliche Einladung zum Gottesdienst für Jung und Alt anlässlich des Schulanfanges am 12. Sept. und zur Konfirmation am 19. Sept. 2021!

Die nächste Taizé-Andacht findet am Sonntag, 05. September um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus statt.

Eine gesegnete Woche wünschen die Mitarbeiter:innen der Pfarrgemeinde!