16. SONNTAG NACH TRINITATIS

Gottesdienst und Konfirmation

Mit Pfarrerin Elizabeth Morgan und Wolfgang Pachernegg

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen and Licht gebracht durch das Evangelium.( 2. Tim 1,10b)

Orgelpräludium
Einzug der Konfirmand_innen - die Gemeinde erhebt sich
Pfarrerin: Der Herr sei mit Euch!
Gemeinde: Und mit deinem Geist!
Vorstellung der Konfirmand_innen
Psalmlied: Wo ich auch stehe - nach Psalm 139
Lied: EG 331, 1-3.6.11
Gedankenimpuls zur Konfirmation
Lied: Youth
Konfirmation:
Konfirmationsfragen - Glaubensbekenntnis - Segen
Grußwort: Annegret Steinmaurer, Presbyterium
Fürbittgebet
AbendmahlAnkündigungen
Lied: You´ve got a friend
Orgelpostludium

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserem Organisten Ernst Hagmüller und am Klavier und Gesang Klara Steinmaurer.
Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Petra Stockinger, Heinrike Bealdinger und Annegret Steinmaurer.

Neue Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme nur mit Mund- Nasenschutz oder 3G Nachweis.
Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte für die Kindernothilfe, in der Höhe von 90,70 Euro. Im Klingelbeutel waren 17,44 Euro.
Die heutige Kollekte erbitten wir für die evangelische Jugend in Österreich.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 26. September, 9:30 Uhr, Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Stroh

LEBENSBEWEGUNGEN

Am 17. September fand am städtischen Friedhof Urnenbeisetzung von Filipp Schimpf, verstorben im 89. LJ. statt.

Am Samstag, 2. Oktober, um 19:00 Uhr findet unter dem Titel "Von Walfang und Minnesang" ein Konzert in der evanglischen Kirche Wels statt. Die Goiserer Gerhard Schilcher (Gitarre, Ukulele, Perkussion, Gesang) und Cornelia Kirsch (Harfe, Oud, Gesang) laden zu einer musikalische Reise kreuz und quer durch die Welt ein - von Schweden nach Neuseeland, vom Balkan nach Argentinien. Der Bogen spannt sich von mittelalterlichen Liedern über Folklore bis hin zum Jazz.

Im kommenden Jahr soll es in jedem Monat einen „Gottesdienst für Jung und Alt“ geben. Gesucht werden Junge wie Alte, kreative Köpfe, Schauspiel-, Musik- und weitere Talente. Herzliche Einladung mitzugestalten! Vorbesprechung am Donnerstag, 23.9. um 19:00 Uhr im Cordatussaal.
Der Besuchskreis unserer Gemeinde bittet Sie, sich im Büro zu melden, wenn Sie von einer Person wissen, die besucht werden möchte.

Anmeldeschluss Entdeckungsreise am 30. September!
Hast du Lust auf eine Besondere Reise?
Ein Projekt für Kinder der 2. und 3. Klasse Volksschule. Wir wollen den Kindern dieser Altersstufe ein besonderes Angebot machen, bei dem sie sich mit Fragen des Glaubens altersgerecht auseinandersetzen können.
Das Ziel dieser Reise wird das "Schalomfest" am Sonntag den 24. April 2022 sein.
Alle Infos zur Anmeldung erhalten Sie in unserem Pfarrbüro.

Was heißt "menschenwürdiges Sterben"?
Drei religiös-ethische Zugänge
Das Urteil des Verfassungsgerichtshofs im Dezember 2020 hat die Diskussion über Sterbehilfe und assistierten Suizid in Österreich
neu entfacht.
Welche Positionen nehmen die Vertreterinnen der etablierten Religionen ein?
Wie sieht es in Österreich mit der Palliativ- und Hospizversorgung aus?
Drei renommierte ExpertInnen kommen an diesem Abend dazu miteinander ins Gespräch.
Dr.in Elisabeth Zissler (kath. Theologin und Sozialethikerin, Uni Wien)
Mag.a Zeynep Elibol (Direktorin der Islamischen Fachschule für soziale Bildung, Wien)
Mag. Martin Brüggenwerth, (evang. Theologe und Seelsorger, Diakoniewerk)
Bildungshaus Puchberg, 30. September 2021, 19.00 Uhr
Eintritt frei, Spenden erbeten!

Eine gesegnete Woche wünschen die Mitarbeiter:innen der Pfarrgemeinde!