17. SONNTAG NACH TRINITATIS

mit Lektor Wolfgang Stroh

"Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat."(1. Joh. 5,4c)

ABLAUF

EH 7 „Atme in uns, Heiliger Geist“, 1-3
EPs EH 107 (Psalm 138)
EG 337 „Lobet und preiset ihr Völker den Herrn“ (Kanon)
Schriftlesung: Mt. 15,21-28
EH 26 „Mit dir, o Herr, die Grenzen überschreiten“, 1.3-5
Predigt: Röm. 10,9-17
EH 26, Strophe 6
Fürbitten und Vater Unser
Lied „Mit dir geh ich alle meine Wege“
Segen

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Annegret Steinmaurer, Irmgard Gnadlinger und Charlotte Hagmüller.

Neue Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme nur mit Mund- Nasenschutz oder 3G Nachweis.
Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte für die evangelische Jugend in Österreich, in der Höhe von 636,18 Euro.
Die heutige Kollekte erbitten wir für die Wilhelm Dantine-Stipendienfonds .

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 03. Oktober, 9:30 Uhr, Erntedankgottesdienst für Jung und Alt mit Pfarrer Roland Werneck & Team

LEBENSBEWEGUNGEN

Am 20. September fand am evangelischen Friedhof die Beerdigung von Fritz Pflüglmeier, verstorben im 74. Lj. statt.

INFORMATIONEN

Am Samstag, 2. Oktober, um 19:00 Uhr findet unter dem Titel "Von Walfang und Minnesang" ein Konzert in der evanglischen Kirche Wels statt. Die Goiserer Gerhard Schilcher (Gitarre, Ukulele, Perkussion, Gesang) und Cornelia Kirsch (Harfe, Oud, Gesang) laden zu einer musikalische Reise kreuz und quer durch die Welt ein - von Schweden nach Neuseeland, vom Balkan nach Argentinien. Der Bogen spannt sich von mittelalterlichen Liedern über Folklore bis hin zum Jazz.

Wer gerne wissen möchte, was die Konfis und Jugendlichen auf ihrer heurigen Schweden-Reise mit Wolfgang Pachernegg erlebt haben, ist eingeladen, sich die Videos von Andreas Stroh unter https://www.youtube.com/channel/UCLBu6xliTB7n1iRCv52EwxA/playlists
(Schweden 2021) anzusehen.

Der Besuchskreis unserer Gemeinde bittet Sie, sich im Büro zu melden, wenn Sie von einer Person wissen, die besucht werden möchte.

Wachskerze
Gottesdienst für Kinder von 0-5 Jahren mit ihren Eltern am Samstag, 16. Oktober um 09:30 Uhr

Anmeldeschluss Entdeckungsreise am 30. September!
Hast du Lust auf eine Besondere Reise?
Ein Projekt für Kinder der 2. und 3. Klasse Volksschule. Wir wollen den Kindern dieser Altersstufe ein besonderes Angebot machen, bei dem sie sich mit Fragen des Glaubens altersgerecht auseinandersetzen können.
Das Ziel dieser Reise wird das "Schalomfest" am Sonntag den 24. April 2022 sein.
Alle Infos zur Anmeldung erhalten Sie in unserem Pfarrbüro.

Was heißt "menschenwürdiges Sterben"?
Drei religiös-ethische Zugänge
Das Urteil des Verfassungsgerichtshofs im Dezember 2020 hat die Diskussion über Sterbehilfe und assistierten Suizid in Österreich
neu entfacht.
Welche Positionen nehmen die Vertreterinnen der etablierten Religionen ein?
Wie sieht es in Österreich mit der Palliativ- und Hospizversorgung aus?
Drei renommierte ExpertInnen kommen an diesem Abend dazu miteinander ins Gespräch.
Dr.in Elisabeth Zissler (kath. Theologin und Sozialethikerin, Uni Wien)
Mag.a Zeynep Elibol (Direktorin der Islamischen Fachschule für soziale Bildung, Wien)
Mag. Martin Brüggenwerth, (evang. Theologe und Seelsorger, Diakoniewerk)
Bildungshaus Puchberg, 30. September 2021, 19.00 Uhr
Eintritt frei, Spenden erbeten!

Eine gesegnete Woche wünschen die Mitarbeiter:innen der Pfarrgemeinde!