18. SONNTAG NACH TRINITATIS

Erntedank

Gottesdienst für Jung und Alt mit Abendmahl
mit Pfarrer Roland Werneck und Team für Jung und Alt

"Aller Augen warten auf dich, Herr, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.“ – (PS 145,15)

Glockenläuten (Kinder)
Präludium - Orgel
Psalmlied
Psalm 104 mit Bewegungen
Geschichte: Xaverl und das Paradies
Lied: Lasst uns miteinander (Kanon) - Orgel
Predigtimpuls
Lied: EG 508, 1-4 Wir pflügen und wir streuen
Fürbitten und Friedensgruß
Lied: EG 225, 1-3: Komm, sag es allen weiter
Abendmahl mit Vater Unser
Dankgebet
Ankündigungen
Lied: Gott umgibt mich von allen Seiten
Postludium -Orgel

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Theresa Zöpfl! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Christian Brandlmair, David Hanek, Markus Hehenberger.

Neue Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme nur mit Mund- Nasenschutz oder 3G Nachweis.
Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte für den Wilhelm Dantine-Stipendienfonds in Höhe von Euro 108,94. Im Klingelbeutel waren Euro 133,05. Die Erntedank-Kollekte ist für ein Landwirtschaftsprojekt in Simbabwe bestimmt. (Diakonie Österreich)

Sonntag, 10. Oktober, 9:30 Uhr, Gottesdienst mit Pfarrerin Elizabeth Morgan und Georg Spiekermann. (Beitritt zum Klimabündnis)
Sonntag, 10. Oktober, 19:00Uhr, Ökumenisches Taizé-Gebet in der Christuskirche

Wachskerze
Gottesdienst für Kinder von 0-5 Jahren mit ihren Eltern am Samstag, 16. Oktober um 09:30 Uhr

Am Samstag, 2. Oktober, um 19:00 Uhr findet unter dem Titel "Von Walfang und Minnesang" ein Konzert in der evanglischen Kirche Wels statt. Die Goiserer Gerhard Schilcher (Gitarre, Ukulele, Perkussion, Gesang) und Cornelia Kirsch (Harfe, Oud, Gesang) laden zu einer musikalische Reise kreuz und quer durch die Welt ein - von Schweden nach Neuseeland, vom Balkan nach Argentinien. Der Bogen spannt sich von mittelalterlichen Liedern über Folklore bis hin zum Jazz.

Der Besuchskreis unserer Gemeinde bittet Sie, sich im Büro zu melden, wenn Sie von einer Person wissen, die besucht werden möchte.

Orgelkonzert von Theresa Zöpfl FREITAG, 8.10.2021, 18:00 Uhr Christuskirche Wels
Konzert mit Orginel² und Saxobefont Orgel: Theresa Zöpfl Saxofon: Elisa Lapan SAMSTAG,9.10.2021 17:00 Uhr Christuskirche Wels
Workshop für Tasteninteressierte
Schüler/innen & Erwachsene mit Klavierkenntnissen können Stücke an der Orgel probieren
FREITAG, 9.10.2021, 14:00 -15:30 Uhr Christuskirche Wels
Orgelvorstellung für Kinder und Jugendliche im Anschluss an den Gottesdienst
SONNTAG, 10.10.2021 ca. 10:30 Uhr Christuskirche Wels um Anmeldung wird gebeten:
theresa.zoepfl@landesmusikschulen.at

Ensemble Musica Sonare
Trompetenkonzerte, Orgelwerke, ruhige Balladen in einzigartigen Arrangements für 3 Trompete, Orgel und Percussion. Am 16. Oktober um 19.30 Uhr in der Christuskirche.

3. ORGELROAS SA 16. Oktober 2021 | 10:00 Uhr KOSTEN/PERSON € 10,- (inkl. Eintritt, Konzerte) PROGRAMM ANMELDUNG bis 6. Oktober bei Andrea Greinecker unter 0699/188 77 412 oder andrea.greinecker@gmail.com

Eine gesegnete Woche wünschen die Mitarbeiter:innen der Pfarrgemeinde!