21. SONNTAG NACH TRINITATIS

Hochzeitsjubiläen

mit Pfarrer Roland Werneck

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern

überwinde das Böse mit Gutem. (Röm.12,21)

Lied: EG 316, 1-4: Lobe den Herren
Psalm 103 (EH 87)
Lesung: Jer. 29, 1.4-7.10-14
Lied: EG 295, 1-4 Wohl denen, die da wandeln
Instrumental
Segnung der Jubelpaare
Lied EG 240, 1-3: Du hast uns, Herr in dir verbunden
Vater Unser
Lied EG 347, 1-6 Ach bleib mit deiner Gnade
Schlusssegen

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Werner und Gernot Hemedinger und Johannes Karl. Wir bedanken uns bei unserer Organistin Theresa Zöpfl für die musikal. Gestaltung des Gottesdienstes.

Neue Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme nur mit Mund- Nasenschutz oder 3G Nachweis.
Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte der vergangenen Woche, für die Österr. Bibelgesellschaft in der Höhe von Euro 54,50. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 124,73.
Die heutige Kollekte erbitten wir für Diakonie Katastrophenhilfe: Haiti - Wiederaufbau nach Erdbeben.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 31. Oktober um 9:30 Uhr, Reformationsgottesdienst für Jung und Alt mit Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics & Team.
Es gibt wieder Andachten im Klinikum, jeweils Donnerstag um 18:00 Uhr. Jeden 4. Donnerstag ist eine ökumenische Andacht.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am 19. Oktober fand die Verabschiedung von Herrn Ernst Hemedinger, verstorben im 95. Lj., am evangelischen Friedhof statt.
Am 23. Oktober wurde Emilia Rieder getauft.

Frau Maria Holtsch wird in unserer Pfarrgemeinde als neues Mitglied begrüßt.

Spieleabend für Jung und Alt am Donnerstag, 28. Oktober um 19 Uhr im Kleinen Saal.

Epochenreise - Vortragsreihe mit Mag. Elfriede Romankiewicz am 28. Oktober um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Wallern. 3. Teil - Vom Historismus zur Moderne.

Benefizkonzert am Samstag den 30.10. um 19:30 Uhr "French.... and more" mit Fritz Fuchs und Kollegen im Stadttheater Wels. 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Diözese Rui Barbosa in Brasilien veranlasst zu feiern. Am 31.10., 9.30 Uhr, wird ein Dankgottesdienst in der Pfarre St. Stephan gefeiert.

Reformations-Orgelkonzert in der Evangelischen Christuskirche Schwanenstadt am Sonntag, 31. Oktober um 19 Uhr.

Speziell einladen möchten wir zur ökumenischen Kraft-Quelle am Sonntag, 24.Oktober um 19 Uhr in der kath. Pfarrer St. Franziskus.
Bei der wohltuenden Kraft-Tankstelle kann bei verschiedenen Stationen aufgetankt und Kraft geschöpft werden.
In dieser Feier geht es um Stärkung und die Bitte an Gott, Ängste und Sorgen zu wandeln.

Kundgebung gegen Rassismus und Rechtsextremismus anlässlich des 83. Jahrestages der „Reichspogromnacht“ mit einer Gedenkrede von Cornelius Obonya am Freitag, 05. November um 18.30 Uhr vor dem Jüdischen Mahnmal im Pollheimerpark Wels.

Wir freuen uns über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere Pfarrdiakonie. Bitte im Büro im 3. Stock von 8 – 12 Uhr abgeben und gerne auch vor und nach den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

Weitere Infos über unsere Pfarrgemeinde erhalten Sie, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren. Auf unserer Homepage www.evang-wels.at können Sie sich dazu ganz einfach anmelden.

Eine schöne Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!