REFORMATIONSFEST

Gottesdienst für Jung und Alt

mit Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics und Team

Einen andern Grund kann niemand legen als den,
der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“

1. Kor. 3,11

Lied „Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt“ (Lieder und Psalmen Nr. 17,1-3)
Psalm 46 (Lieder und Psalmen Nr. 56; Refrain „Ein feste Burg ist unser Gott“)
Lied „Ein feste Burg ist unser Gott“ (Gesangbuch Nr. 362,1+2)
Lied „Manchmal ist meine Angst riesengroß“
Lied „Großer Gott, wir loben dich“ (Gesangbuch Nr. 331,1+2)
Lied „Kommt mit Gaben und Lobgesang“ (Gesangbuch Nr. 229, 1+2)
Abendmahl mit Vater Unser, Segen
Lied „Gott umgibt mich von allen Seiten“

Herzlichen Dank an das Jung und Alt-Team Felix Budenhofer, Maja Hennig und Andrea Jahn vor allem für die szenische Darstellung und musikalische Mitgestaltung! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Lothar Müller und Markus Lutz. Wir bedanken uns bei unserem Organisten Ernst Hagmüller für die musikal. Gestaltung des Gottesdienstes.

Neue Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme nur mit Mund- Nasenschutz oder 3G Nachweis.
Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte der vergangenen Woche, für die Diakonie Katastrophenhilfe in der Höhe von Euro 197,76. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 164,48.

Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für den Gustav-Adolf-Verein, der heuer die Sanierung der Evang. Kirche in Baden bei Wien unterstützt.

Montag, 01. November um 14:30 Uhr, Andacht am Evang. Friedhof mit Pfarrer Roland Werneck mit dem Posaunenchor
Sonntag, 07. November um 09:30 Uhr, Gottesdienst
mit Lektorin Julia Jäger
Es gibt wieder Andachten im Klinikum, jeweils Donnerstag um 18:00 Uhr. Jeden 4. Donnerstag ist eine ökumenische Andacht.

Am Montag, 25. Oktober wurden Frau Anneliese Aichinger, verstorben im 79. Lj., am städt. Friedhof und Frau Hermine Zauner, verstorben im 96. Lj., am evangelischen Friedhof beerdigt. Am Mittwoch, 27. Oktober wurde Frau Erika Neumayer, verstorben im 81. Jj., am städt. Friedhof beerdigt.

Am 24. Oktober wurde Martha Ströher getauft und am Samstag, 30. Oktober wird Johannes Karrer getauft.

SelbA mit Helga Pflüglmeier am Donnerstag, 04. November von 9 – 10.30 Uhr im Kleinen Saal.

Herzliche Einladung zum nächsten Seniorennachmittag am Donnerstag, 04. November um 14.30 Uhr im Großen Saal statt.

Am Samstag, 06. November findet um 20 Uhr ein Konzert mit Orgel- und Kammermusik (Gundula Leitner, Claudia Leitenbauer, Bettina Leitner-Pelster) in der Evang. Christuskirche anl. der David-Tage Wels statt.

Die nächste Probe des Singkreises „Bono Animo“ findet am Dienstag, 09. November von 19 – 20.30 Uhr im Kleinen Saal statt.

Hast Du Lust auf eine besondere Reise?
Wir möchten Dich herzlich auf unsere „Entdeckungsreise mit Gott“ einladen! Beginn: Freitag, 12. November von 16.30 – 18.30 Uhr mit einem Kennenlern- und Infonachmittag für Eltern und Kinder – für Volksschüler*innen der 2. und 3. Klasse. Am Ende der Reise feiern wir alle gemeinsam das Shalom-Fest, ein Friedensfest. Anmeldung und genauere Informationen im Sekretariat.

Benefizkonzert am Samstag den 30.10. um 19:30 Uhr "French.... and more" mit Fritz Fuchs und Kollegen im Stadttheater Wels. 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Diözese Rui Barbosa in Brasilien veranlasst zu feiern. Am 31.10., 9.30 Uhr, wird ein Dankgottesdienst in der Pfarre St. Stephan gefeiert.

Reformations-Orgelkonzert in der Evangelischen Christuskirche Schwanenstadt am Sonntag, 31. Oktober um 19 Uhr.

Kundgebung gegen Rassismus und Rechtsextremismus anlässlich des 83. Jahrestages der „Reichspogromnacht“ mit einer Gedenkrede von Cornelius Obonya am Freitag, 05. November um 18.30 Uhr vor dem Jüdischen Mahnmal im Pollheimerpark Wels.

Wir freuen uns über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere Pfarrdiakonie. Bitte im Büro im 3. Stock von 8 – 12 Uhr abgeben und gerne auch vor und nach den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

Weitere Infos über unsere Pfarrgemeinde erhalten Sie, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren. Auf unserer Homepage www.evang-wels.at können Sie sich dazu ganz einfach anmelden.

Eine schöne Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!