VORLETZTER SONNTAG
DES KIRCHENJAHRES

„Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi.“

2 Kor. 5,10a

Gottesdienst, 14. November 2021

und Kindergottesdienst

mit Pfarrer Roland Werneck und Team

Lied EG 443, 1-4: Aus meines Herzens Grunde
Psalm:
Gott, der Herr
begann zu reden und rief die Welt zusammen -
von dem Ort, wo die Sonne aufgeht, bis dahin, wo sie untergeht.
Von Zion, dem schönsten Berg -
von dort erschien Gott glänzend, wie strahlendes Licht.
Unser Gott kommt und er schweigt nicht.
Feuer geht vor ihm her,
und um ihn tobt es wie in einem richtigen Gewittersturm.
Der Himmel sagt allen, dass Gott gerecht ist:
Gott selbst wird über unser Tun urteilen.
So bringe Gott deine guten Gaben als ein Geschenk.
Und tu auch das, was du ihm versprochen hast.
Dann sagt Gott:
Wenn du Hilfe brauchst, rufe mich.
Dann bin ich da und helfe dir,
und du wirst sagen wie gut ich bin.
Dein Danke im Gebet ist für Gott wie ein Geschenk
es ehrt ihn und er sieht, wie wichtig er dir ist.
So bist du auf dem richtigen Weg
und wirst von Gott Hilfe bekommen.

Kyrie EG 178.9
Gloria
Lesung: Mt.25, 31-46
Lied EG 378, 1-3 -Es mag sein
Predigt: 2. Kor.5, 1-10
Lied EG 428, 1-5 – Komm in unsre stolze Welt
Instrumental
Fürbitten, Vater Unser
Lied: EG 570, 1-3: Der Herr segne dich

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Eva Stadlbauer, Gerhard Schobersberger und Bernhard Reisner. Wir bedanken uns bei unserem Organisten Ernst Hagmüller und beim Posaunenchor für die musikal. Gestaltung des Gottesdienstes. Den Kindergottesdienst gestalten Karina Krziwanek und Cordula Stroh – Herzlichen Dank!

Neue Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme bitte nur mit FFP2 Maske. Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte der vergangenen Woche für den Gemeindediakonie-Fonds Oberösterreich in der Höhe von Euro 89,55. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 98,82.

Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für den Martin-Luther-Bund.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Ewigkeitssonntag, 21. November um 09:30 Uhr, Gottesdienst mit Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics.
Es gibt wieder Andachten im Klinikum, jeweils Donnerstag um 18:00 Uhr. Jeden 4. Donnerstag ist eine ökumenische Andacht.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Dienstag, 09. November wurde Frau Gertraud Ströher, verstorben im 92. Lj., am städt. Friedhof, am Mittwoch, 10. November wurde Frau Helena Pointner, verstorben im 86. Lj., am städt. Friedhof, und am Donnerstag, 11. November wurde Herr Alfred Stadler, verstorben im 91. Lj. am Evang. Friedhof beerdigt.

Die nächste ökumenische Taizé Andacht findet am Sonntag, 14. November um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus statt.

Das Gemeindeforum „Evangelisch in Wels – 2030“ wird verschoben. Wir informieren Sie, sobald es einen neuen Termin gibt.

Nächster Wachskerze - Gottesdienst für Kinder von 0 – 5 und Eltern am Samstag, 20. November 9.30 Uhr im Kleinen Saal.

Premiere des neuen Tanzstückes „Loose Connection“ des Jungen Theaters Wels am Freitag, 19. November, 19 Uhr im Stadtheater Greif. Weitere Vorstellungen anl. der Europ. Theaternacht am Samstag, 20. November um 19.30 Uhr und Matinée am Sonntag, 21. November, 11 Uhr ebenfalls im Stadttheater Greif.

Das Theater Vogelweide lädt zu "Gottlieb! Es brennt!" - ein Schauspiel und Puppenspiel mit Ruth Humer und Gerti Tröbinger am Samstag, 20. November, 19:30 Uhr im Pfarrsaal ein.

Lesung in der Pfarre St. Franziskus „Wunder sind möglich“ von Johann Kleemayr mit Musik von Rudolf Habringer (piano) und Franz Prandstätter (sax) am Donnerstag, 25. November um 19 Uhr.

Lesung beim Weinphilosophen am Freitag, 26. November um 18.30 Uhr von Karin Schobesberger „Ohne Gott wär‘ ich im Arsch“.

Das Evangelische Bildungswerk lädt zum Vortrag „Sterben Einsame wirklich früher“ von Dr. David Oberreiter, Leiter des Instituts Psychotherapie am Keplerklinikum Linz am Dienstag, 07. Dezember um 19 Uhr im Evang. Gemeindezentrum Wallern herzlich ein.

Wir freuen uns über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere Pfarrdiakonie. Bitte im Büro im 3. Stock von 8 – 12 Uhr abgeben und gerne auch vor und nach den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

Eine schöne Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!