1.SONNTAG IM ADVENT

"Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.“

Sach. 9,9

Gottesdienst für Jung und Alt

28. November 2021

mit Pfarrer Roland Werneck und Team

Präludium
Lied: EG 17, Wir sagen Euch an
Kerze Adventkranz anzünden
Psalm 24
Lied: EG 1,1.5 – Macht hoch die Tür
Lesung
Geschichte „Halle der Welt“
Lied: EG 593, 1-4: Tragt in die Welt
Fürbitten
Vater Unser
Lied: EG 18, 1.2 Seht, die gute Zeit
Postludium

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Sigrid Steinwender, Christian Baldinger und Clemens Wiesinger. Wir bedanken uns bei Familie Stroh und bei Familie Krziwanek für die Mitgestaltung des Gottesdienstes.

Neue Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme bitte nur mit FFP2 Maske. Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte der vergangenen Woche für die Hospizbewegung Wels Stadt-Land in der Höhe von Euro 227,30. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 309,46.
Die heutige Kollekte erbitten wir für die Telefonseelsorge Oberösterreich. Diese Institution der katholischen und evangelischen

Kirche bietet Menschen in Not unter der Notrufnummer 142 eine kostenlose, niederschwellige und vertrauliche Gesprächsmöglichkeit rund um die Uhr. Ebenso steht die Onlineberatung www.ooe.telefonseelsorge.at für kompetente Beratung, Betreuung und Begleitung in Entscheidungs- und Problem Situationen zur Verfügung. Das Elterntelefon bietet ein offenes Ohr für Ängste, Sorgen und Nöte von Eltern.
Gerade in der Corona Zeit nimmt die Bedeutung der Telefonseelsorge stark zu und Menschen sind dankbar, in der Telefonseelsorge ausgebildete Ansprechpartner zur finden.

2. Advent, 5. Dezember um 09:30 Uhr, Gottesdienst mit Pfarrerin Elizabeth Morgan.

Am Dienstag, 23. November wurde Herr Philipp Sichmann, verstorben im 88. Lebensjahr, am evang. Friedhof beerdigt.

Der Seniorenadvent wird vom 02. auf den 16. Dezember verlegt! Genauere Details und eine Einladung folgen.

Am 28. November „Sonntagabend – ökumenisch.offen.vielfältig“ um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus: Kontemplatives Handauflegen.

Lichterfeier für Sternenkinder am Sonntag, 12. Dezember um 18 Uhr vor der Aussegnungshalle – Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gedenken an die Kinder, unabhängig davon in welchem Alter oder unter welchen Umständen sie verstorben sind. Die Lichterfeier ist eine Möglichkeit in der Vorweihnachtszeit auch der Kinder zu gedenken, die im Herzen ihrer Angehörigen gegenwärtig sind.

Eine schöne Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!