2. SONNTAG IM ADVENT

„Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“

Lk.21,28

Gottesdienst am 5. Dezember

mit Pfarrerin Elizabeth Morgan

ABLAUF

Präludium
Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ (Gesangbuch Nr. 17,2)
Psalm 80 (Lieder und Psalmen Nr. 71)
Kyrie Eleison (Gesangbuch Nr. 178.12)
Gloria
Lesung des Evangeliums nach Lukas 21,25-33
Halleluja
Glaubensbekenntnis
Interludium
Predigt: Jesaja 63,15-64,3
Lied „Es kommt die Zeit“ (Lieder und Psalmen Nr. 8,1+3)
Fürbitten, Vater Unser, Abkündigungen
Lied „O Heiland, reiß die Himmel auf“ (Gesangbuch Nr. 7,1+4)
Sendung und Segen

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Christian Baldinger, Franz Weiß und Bernd Brandstätter. Wir bedanken uns bei unserem Organisten Ernst Hagmüller für die musikal. Gestaltung des Gottesdienstes.

Neue Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme bitte nur mit FFP2 Maske. Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte der vergangenen Woche für die Telefonseelsorge Oberösterreich in der Höhe von Euro 109,51. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 218,11.
Die heutige Kollekte erbitten wir für das Wilhelm-Dantine-Haus.
Dieses Haus bleibt ein wichtiger und unverzichtbarer Beitrag und eine notwendige Hilfestellung für die Ausbildung der zukünftigen Pfarrer*innen, Religionslehrer*innen und Gemeindepädagog*innen sowie für Studierende aller Fachrichtungen aus den Gemeinden und setzt ein bedeutendes evangelisches Lebenszeichen im großstädtisch-studentischen Umfeld.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

3. Advent, 12. Dezember um 09:30 Uhr, Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck und Kindergottesdienst

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Montag, 29. November wurde Frau Katharina Zoni, verstorben im 85. Lebensjahr, und Frau Rosina Eder, verstorben im 91. Lebensjahr, am evang. Friedhof beerdigt. Am Mittwoch, 01. Dezember wurde Frau Edeltraud Stephan, verstorben im 82. Lebensjahr am städt. Friedhof beerdigt. Am Samstag, 04. Dezember wurde Herr Johann Csamay, verstorben im 87. Lebensjahr am Schleißheimer Friedhof verabschiedet

INFORMATIONEN

Der Seniorenadvent wird vom 02. auf den 16. Dezember verlegt! Genauere Details und eine Einladung folgen.

Lichterfeier für Sternenkinder am Sonntag, 12. Dezember um 18 Uhr vor der Aussegnungshalle – Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gedenken an die Kinder, unabhängig davon in welchem Alter oder unter welchen Umständen sie verstorben sind. Die Lichterfeier ist eine Möglichkeit in der Vorweihnachtszeit auch der Kinder zu gedenken, die im Herzen ihrer Angehörigen gegenwärtig sind.

Die nächsten ökumenischen Taizé-Gebete finden am Sonntag, 12. Dezember um 19 Uhr in der Christuskirche statt!

Herzliche Einladung zu 20 Minuten lang da sein, sich mitnehmen lassen, ankommen am 17. Dezember 2021 in der Christuskirche
Auszeit - aufatmen im Advent
ankommen mit Musik ab 18.50 Uhr, wir beginnen um 19.00 Uhr

Eine schöne Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!