Letzter Sonntag nach Epiphanias

„Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir“

(Jes. 60,2)

30. Jänner 2022

Gottesdienst mit Roland Werneck

Lied EG 450, 1-5: Morgenglanz der Ewigkeit
Psalm 97 – EH 83
Kyrie
Gloria
Lesung: Matthäus 17, 1-9
Lied EG 390, 1-3 Erneure mich, o ewigs Licht
Predigt: 2. Mose 34, 29-35
Instrumental
Lied: EG 379, 1-3: Gott wohnt in einem Lichte (Mel. EG 361)
Vater Unser
Lied EG 170, 1-4- Komm, Herr, segne uns
EH 08 - Es kommt die Zeit
EG 641 - Meine Hoffnung und meine Freude
EG 570 - Der Herr segne dich

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Lothar Müller, Eva Karrer und Markus Lutz. Wir bedanken uns bei unserer Organistin Marie-Luise Doblhofer für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme bitte nur mit FFP2 Maske. Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Gottesdienst für die Kindernothilfe der Diakonie, in der Höhe von Euro 59,21. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 60,83.
Die heutige Kollekte erbitten wir für das Projekt Miakwadang im Südsudan:

Das Projekt MiakWadang, das Dr. Herbert Bronnenmayer gegründet hat, fördert überwiegend die Selbstständigkeit der Bevölkerung (Frauenprojekte, Kunstprojekte mit Kindern, Microkredite für Frauen, medizinische Hilfe, uvm.). Das bedeutet, zwar materielle und fachliche Hilfestellungen zu geben, jedoch die Eigenständigkeit der Menschen im Südsudan zu bewahren.

GOTTESDIENSTE IN DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 06. Februar um 09:30 Uhr in der Christuskirche mit Pfarrer Roland Werneck

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Samstag, 29. Jänner wurde Frau Hermine Langmair, verstorben im 89. Lebensjahr, am Thalheimer Friedhof beerdigt.

Wir ersuchen höflich die ausgefüllten Registrierzettel beim Ausgang in das dafür vorgesehene Körbchen einzuwerfen.

Am Donnerstag, 03. Februar findet um 14.30 Uhr der Seniorennachmittag im Großen Saal des Cordatushauses statt.

Aufgrund der aktuellen Covid-Lage haben wir uns entschlossen die Gottesdienste im Jänner und Februar in der Christuskirche zu feiern!

In der nächsten Zeit werden wir leider wegen der aktuellen Corona-Lage kein gemeinsames Abendmahl feiern. Wir bitten um Verständnis!

Der Kinderfasching am 29. Jänner ist leider abgesagt.

Auch die Spielerunde am Donnerstag findet vorerst nicht statt.

Eine gesegnete Woche wünschen die Mitarbeiter:innen der Pfarrgemeinde!