4. Sonntag vor der Passionszeit

"Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern." (Ps.66,5)

petru

06. Februar 2022

Gottesdienst mit Roland Werneck

Lied: Ich sing dir mein Lied – EH 19, 1-5
Psalm 107 – EH 92
Lesung: Jesaja 51,9-16
Wir haben Gottes Spuren festgestellt- EH 20, 1-3
Predigt: Mt. 14, 22-33
Instrumental
Lied: Ich lobe meinen Gott,
der aus der Tiefe mich holt – EH 17,1-3
Fürbitten, Vater Unser
Lied: Bewahre uns Gott – EG 171, 1-4

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Lothar Müller, Sophie Müller und Gerald Pichler.
Wir bedanken uns bei unserer Organistin Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme bitte nur mit FFP2 Maske. Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Gottesdienst für das Projekt Miakwadang im Südsudan, in der Höhe von Euro 57,65. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 168,26.
Die heutige Kollekte erbitten wir für den Flüchtlingsdienst der Diakonie.

GOTTESDIENSTE IN DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 13. Februar um 09:30 Uhr in der Christuskirche mit Pfarrerin Elizabeth Morgan, mit Kindergottesdienst.

Gottesdienste in den Seniorenheimen:
Am Donnerstag den 10. Februar um 15:00 Uhr im Alten- und Pflegehaus Neustadt.
Am Mittwoch den 16. Februar um 15:00 Uhr im Alten- und Pflegehaus Haus Vogelweide-Laahen.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Donnerstag, 03. Februar wurde die Urne von Herrn Friedrich Meier, verstorben im 85. Lebensjahr, am evangelischen Friedhof beerdigt.
Am Freitag, 04. Februar wurde die Urne von Frau Erika Hallwirth, verstorben im 78. Lebensjahr, am städtischen Friedhof beerdigt.

Am Donnerstag, 10. Februar findet „Selba Gedächnistraining“ mit Helga Pflüglmeier von 09:00 - 10:30 Uhr im kleinen Saal statt.
Die nächste Taizé Andacht findet nächsten Sonntag, 13. Februar um 18 Uhr in der Christuskirche statt.

Wir laden herzlich ein zur Wachskerze, ein Gottesdienst für Kinder von 0 bis 6 Jahren und deren Familien, am 19. Februar um 09:30 Uhr

Aufgrund der aktuellen Covid-Lage haben wir uns entschlossen die Gottesdienste im Jänner und Februar in der Christuskirche zu feiern!

In der nächsten Zeit werden wir leider wegen der aktuellen Corona-Lage kein gemeinsames Abendmahl feiern. Wir bitten um Verständnis!

Eine gesegnete Woche wünschen die Mitarbeiter:innen der Pfarrgemeinde!