3. Sonntag vor der Passionszeit

Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit."
(Dan. 9,18)

petru

13. Februar 2022

Gottesdienst und Kindergottesdienst mit Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics

Orgel – Präludium
EG 452,1-2: Er weckt mich alle Morgen
Psalm
Kindergottesdienstlied
Bußgebet
Kyrie
Evangelienlesung Matthäus 20,1–16: Von den Arbeitern im Weinberg
EG 452,3-5: Er weckt mich alle Morgen
Predigt zu Jeremia 9,22-23: Das Rechte rühmen
Orgel–Interludium
Fürbitten
Vater Unser
Ankündigungen
EH 19,1+4+5: Ich sing dir mein Lied
Orgel – Postludium

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Gertraud Schlecht, Gerhard Schobersberger und Petra Stockinger und Theresa Roitner für die Gestaltung des Kindergottesdienstes.
Wir bedanken uns bei unserem Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme bitte nur mit FFP2 Maske. Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Gottesdienst für den Flüchtlingsdienst der Diakonie in der Höhe von Euro 147,30. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 140,74.
Die heutige Kollekte erbitten wir für den Evangelischen Bund in Österreich.

Zu den Schwerpunkten des Evangelischen Bundes gehört die Bildung und die Information. Beides prägt auch heute die Arbeit. Die Zeitschrift „Standpunkt“ erscheint viermal im Jahr und bringt interessante und aktuelle Beiträge zu Themen des Glaubens und der Kirche. Abgehalten werden auch Tagungen und Vorträge zu konfessionskundlichen und ökumenischen Themen. Ein wichtiger Arbeitsschwerpunkt ist die Unterstützung evangelischer Studierender und Gemeinden durch Weiterbildung, Literatur und Schriften, sowie die Gabe von Agenden an Vikar/inn/e/n.

GOTTESDIENSTE IN DER NÄCHSTEN WOCHE

Samstag, 19. Februar um 09:30 Uhr Wachskerze, ein Gottesdienst für Kinder von 0 bis 6 Jahren und deren Familien im kleinen Saal.
Sonntag, 20. Februar um 09:30 Uhr in der Christuskirche mit Lektor Wolfgang Pachernegg.

Am Freitag, 11. Februar wurde Frau Helga Riedl, verstorben im 87. Lebensjahr, am evangelischen Friedhof Gmunden beerdigt.
Am Samstag, 12. Februar wird Antonio Movila in der Christuskirche getauft.

Taizé Andacht heute, 13. Februar um 19 Uhr im kleinen Saal

Herzliche Einladung zum Ökumenischen Weltgebetstag
zum Thema "Zukunftsplan: Hoffnung"
am Freitag, 4. März, 19.30h in der Herz Jesu Kirche

Aufgrund der aktuellen Covid-Lage haben wir uns entschlossen die Gottesdienste im Jänner und Februar in der Christuskirche zu feiern!

In der nächsten Zeit werden wir leider wegen der aktuellen Corona-Lage kein gemeinsames Abendmahl feiern. Wir bitten um Verständnis!

Eine gesegnete Woche wünschen die Mitarbeiter:innen der Pfarrgemeinde!

Email Marketing Powered by MailPoet