4. Sonntag der Passionszeit

Lätare

"Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.“

(Joh. 12,24)

27. März 2022

Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Stroh

ABLAUF

Präludium (Posaunenchor)

Lied:
Lesung: Joh. 12,20-24
Lied: EG 98 „Korn, das in die Erde“
Predigt: 2. Kor. 1,3-7
Lob Gottes für Trost in Bedrängnis
3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, 4 der uns tröstet in aller unserer Bedrängnis, damit wir auch trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott. 5 Denn wie die Leiden Christi reichlich über uns kommen, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus. 6 Werden wir aber bedrängt, so geschieht es euch zu Trost und Heil; werden wir getröstet, so geschieht es euch zum Trost, der sich wirksam erweist, wenn ihr mit Geduld dieselben Leiden ertragt, die auch wir leiden. 7 Und unsre Hoffnung steht fest für euch, weil wir wissen: Wie ihr an den Leiden teilhabt, so habt ihr auch am Trost teil.

Musik Posaunenchor
Friedensgruß
Fürbitten und Vater unser
Abkündigungen
Lied: EG 569 „Lasst, eh wir gehn, uns fest verbinden“

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Veronika und Werner Hemedinger und Martin Heim.
Wir bedanken uns bei unserem Organisten Ernst Hagmüller und unserem Posaunenchor unter der Leitung von Martin Köberl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Regeln für den Gottesdienst:
Teilnahme bitte nur mit FFP2 Maske. Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Gottesdienst für die Nothilfe der Diakonie für ukrainische Kriegsflüchtlinge in der Höhe von Euro 359,10.

Diesen Sonntag erbeten wir die Kollekte für die Evangelischen Schulen und Kindergärten in Österreich:
Mit dieser Kollekte werden für die evang. Schulen Stipendien, neue Materialien und die Mediathek der Kindergärten und Horte finanziert. An den Schulen werden bestehende Unterstützungsangebot wie zusätzliche Corona-Förderstunden, vermehrte Gesprächsangebote und die Stipendienfonds intensiv genutzt. Für gemeinschaftliche Aktivitäten werden Möglichkeiten im Freien oder online genutzt.
qrcode Ukraine
xq3jxdhy
Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine
Alle Menschen aus Wels und Umgebung,
denen dieses Anliegen wichtig ist,
sind eingeladen!
Ab jetzt: Jeden Freitag um 19.00 Uhr in der evang. Christuskirche Wels
Martin-Luther-Platz 1/ Bahnhofstrasse

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden:

GOTTESDIENST IN DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 03. April um 09:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrerin Helene Lechner.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Samstag, 26. März wurden David Rathmayr und Leopold Weiss getauft.

Am Donnerstag, 24. März wurde die Urne von Frau Brigitte Stelzmüller, verstorben im 83. Lebensjahr, am Evangelischen Friedhof beigesetzt.

INFORMATIONEN

Einladung zur Gemeindevertretungssitzung am Dienstag den 29. März um 19:30 Uhr im großen Saal des Cordatushauses.

Herzliche Einladung zum Vortrag des Evangelischen Bildungswerkes Wels „Kreuz trifft auf Halbmond“ am Donnerstag, 07. April um 19:30 Uhr im Großen Saal.
Herr DI Andreas Zeller hat in seiner mittlerweile fast 20jährignen Vertriebstätigkeit beim Feuerwehrausstatter Rosenbauer jahrelang den arabischen Markt betreut und trägt auch heute als Vertriebsvorstand die Gesamtverantwortung dafür. Während seiner Reisen waren und sind ihm die Begegnungen von unterschiedlichen Kulturen und Religionen wichtig, und seine Erlebnisse zeigen, wie weit übliche Klischees oft von der Wirklichkeit entfernt sind. Die Besucher*innen erwartet ein spannender Abend mit unerwarteten Einblicken in eine für viele fremde Welt.

Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!

Email Marketing Powered by MailPoet