Christi Himmelfahrt

"Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen“

(Joh 12,32)

26. Mai 2022

um 11:00 Uhr im kleinen Saal

Gottesdienst für Jung und Alt,

mit Abendmahl

Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics

Eingangslied „Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt“ (Ergänzungsheft Nr. 17,1-3)
Psalm 46
Evangelium Lukas 24,44b-53: Christi Himmelfahrt
Halleluja (FreiTÖNE Nr. 68 – 2x)
Wochenlied „Wir feiern deine Himmelfahrt“ (Ergänzungsheft Nr. 6,1-3)
Predigtgespräch
Abendmahl
Abendmahlslied „Kommt mit Gaben und Lobgesang“ (FreiTÖNE Nr. 155,1-2)
Vater Unser (FreiTÖNE Nr. 165)
Schlusslied – Kanon „Dass Erde und Himmel dir blühen“ (FreiTÖNE Nr. 197)

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Christian Brandlmair, Veronika Hemedinger, Andrea Jahn.
Danke an Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottedienstes.

GOTTESDIENST DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 29.Mai um 09:30 Uhr: Gottesdienst mit Lektor Christian Baldinger und dem Posaunenchor.
Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine
Alle Menschen aus Wels und Umgebung, denen dieses Anliegen wichtig ist, sind eingeladen!
Ab 20. Mai wieder jeden Freitag um 19.00 Uhr in der evang. Christuskirche Wels
Martin-Luther-Platz 1 / Bahnhofstraße
xq3jxdhy

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden:
qrcode Ukraine

6. Juni (Pfingstmontag): ökum. Schöpfungs-Radausflug
Abfahrt: 9:00 vor der evang. Kirche. Ziel: Sipbachzell. Retour ca. 14:30 Uhr, insgesamt auf 34 Kilometer hin und retour klimafreundlich gemeinsam die Natur unserer Umgebung erkunden.
In Sipbachzell erwartet uns ein kurzer ökumenischer Wortgottesdienst um 11:00 Uhr und danach ein gemeinsamer Imbiss und Gelegenheit einander zu begegnen.
Teilnehmerinnen werden vorab um Anmeldung im Büro gebeten!

In diesem Jahr findet wieder ein Glaubenskurs statt, mit Pfr. Elizabeth Morgan und Silvia Loy zum Thema „Der Segen bleibt. Jakob zwischen kämpfen und geschehen lassen“. Anhand der biblischen Geschichte von Jakob erfolgt eine Auseinandersetzung mit der je eigenen Biografie. Erster Termin: Donnerstag, 2. Juni, 19:00-21:00 Uhr; 2-3 weitere Termine nach Übereinkunft mit den Teilnehmenden. Um Anmeldung wird gebeten - direkt bei Pfr. Morgan oder im Büro.

Am Mi., 1. Juni, 9:00 Uhr trifft sich wieder der Besuchskreis, im 3. Stock/Büro. Wer sich vorstellen kann, ältere und einsame Gemeindemitglieder fallweise zu besuchen, ist herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!