6. Sonntag nach Ostern

Exaudi

"Christus spricht: “Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“

(Joh.12,32)

29. Mai 2022

Gottesdienst mit Lektor Christian Baldinger

und dem Posaunenchor

Glockengeläut
Präludium Posaunenchor
Eingangslied: EG 169,1-4
Psalm 27, 1: 7-14
Tagesgebet
Lesung: Jer. 31, 31-34
Wochenlied EG 136, 1-3;4
Evangelium: Röm. 8,26-30
Predigt
Posaunenchor
Fürbitten
Vater Unser
Schlusslied EG 171, 1-4
Postludium Posaunenchor

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Regina Baldinger, Johannes Karl und Eva Karrer.
Wir danken dem Posaunenchor für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Sonntag für Gemeindediakonie – Hilfe für ukrainische Flüchtlinge in Höhe von Euro 320,56. Im Klingelbeutel waren Euro 301,46.
Diesen Sonntag erbeten wir die Kollekte für die Gemeindediakonie, Unterstützung unserer Flüchtlingsfamilie.

Am Samstag, 28. Mai, wurde Hanna Binder in der Christuskirche getauft.

GOTTESDIENST DER NÄCHSTEN WOCHE

Pfingstsonntag, 05. Juni um 09:30 Uhr: Gottesdienst und Schalomfest mit Abendmahl mit Pfarrer Roland Werneck
Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine
Alle Menschen aus Wels und Umgebung, denen dieses Anliegen wichtig ist, sind eingeladen!
freitags um 19.00 Uhr in der evang. Christuskirche Wels
Martin-Luther-Platz 1 / Bahnhofstraße
xq3jxdhy

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden:
qrcode Ukraine

Am Donnerstag, 2. Juni ist um 14:30 Uhr Seniorenkreis.

In diesem Jahr findet wieder ein Glaubenskurs statt, mit Pfr. Elizabeth Morgan und Silvia Loy zum Thema „Der Segen bleibt. Jakob zwischen kämpfen und geschehen lassen“. Anhand der biblischen Geschichte von Jakob erfolgt eine Auseinandersetzung mit der je eigenen Biografie. Erster Termin: Donnerstag, 2. Juni, 19:00-21:00 Uhr; 2-3 weitere Termine nach Übereinkunft mit den Teilnehmenden. Um Anmeldung wird gebeten - direkt bei Pfr. Morgan oder im Büro.

6. Juni (Pfingstmontag): ökum. Schöpfungs-Radausflug
Abfahrt: 9:00 vor der evang. Kirche. Ziel: Sipbachzell. Retour ca. 14:30 Uhr, insgesamt auf 34 Kilometer hin und retour klimafreundlich gemeinsam die Natur unserer Umgebung erkunden.
In Sipbachzell erwartet uns ein kurzer ökumenischer Wortgottesdienst um 11:00 Uhr und danach ein gemeinsamer Imbiss und Gelegenheit einander zu begegnen.
Teilnehmerinnen werden vorab um Anmeldung im Büro gebeten!

Am Mi., 1. Juni, 9:00 Uhr trifft sich wieder der Besuchskreis, im 3. Stock/Büro. Wer sich vorstellen kann, ältere und einsame Gemeindemitglieder fallweise zu besuchen, ist herzlich eingeladen, teilzunehmen.

LANGE NACHT DER KIRCHEN

„Lebendig & weit“ ist das vielfältige Programm der "Langen Nacht der Kirchen", das Sie am Freitag, 10. Juni ab 18:15 Uhr in der Welser Innenstadt erwartet. Die katholische Stadtpfarrkirche öffnet als eine „Oase zum Aufleben“, in der unter anderem das "Ursophon" zu hören ist. Die Marienkirche erlebt in einem jungen Programm einen Poetry-Slam von der Kirchenkanzel. Und die evangelische Christuskirche setzt einen musikalischen Schwerpunkt mit den Chören "Choice o
f Voice", "Soundbar" und dem Posaunenchor. Weitere Infos in den Flyern sowie auf der Website www.langenachtderkirchen.at

Erleben Sie Kirchenräume einmal ganz anders! Freuen Sie sich auf Begegnungen!

Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!

Email Marketing Powered by MailPoet