4. Sonntag nach Trinitatis, Sonntag, 14. Juli 2019

"Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen." Gal.6,2

Sonntag, 14. Juli um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Roland Werneck

Lied: EG 455, 1 - 3 "Morgenlicht leuchtet"
Psalm 42: EG 723
Lesung: 1. Sam.24, 1 - 20
Lied: EG 428, 1 - 5 "Komm in unsre stolze Welt"
Predigt: Lk.6, 36 - 42
Lied: EG 263, 1 - 5: "Sonne der Gerechtigkeit"
Lied: EG 229, 1 - 3 "Kommt mit Gaben und Lobgesang"
Abendmahl mit Vaterunser
Fürbitten
Lied: EG 571, 1 - 5 "Herr, wir bitten: komm und segne uns"

Wir bedanken uns beim Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Christian Baldinger, Bernd Brandstätter und Reinhard Feizelmeier.

Sonntag, 14. Juli um 10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Pitters

Donnerstag, 18. Juli um 18 Uhr Andacht im Klinikum mit Vikarin Elizabeth Morgan-Bukovics
Sonntag, 21. Juli um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Pachernegg

Wir freuen uns immer sehr über haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Windeln für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche.
VIELEN DANK!

Wir freuen uns über ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die sich gerne um den Blumenschmuck am Altar kümmern! Weitere Informationen im Sekretariat bei Petra Stockinger.

Am Sonntag, 14. Juli findet die nächste Taizé-Andacht um 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus statt.

Am Samstag, 14. September lädt das Evangelische Bildungswerk Wels zu einem gemeinsamen Ausflug nach Rutzenmoos ein. Anmeldung bis spätestens 6. September und Detailinformationen unter office@evang-wels.at od. 07242/47584.

Herzliche Einladung zum "Wandern für die andern" am 21. September im Salzkammergut/Ebensee. Genauere Informationen unter www.eundg.at

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für die Evangelische Jugend Oberösterreich in Höhe von Euro 346,80. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 238,47. Am Sonntag, 14. Juli ersuchen wir um Ihren Beitrag für den Diakonie-Flüchtlingsdienst.

Am Donnerstag, 11. Juli fand die Urnenbeisetzung von Frau Juliana Hanel, verstorben im 93. Lebensjahr, statt.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde