2. SONNTAG NACH TRINITATIS

"Christus spricht: Kommt her zu mir, alle die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“

(MT.11,28)

26. Juni 2022

Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Stroh

Orgel-Präludium “Sonata per l‘organo in concerto“ in C-Dur von Niccolò Valenti (ca. 1732 – 1792)
EG 503,1.2.8.14 „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“
EPs. EG 719 (Psalm 36)
Schriftlesung: Mt. 11,25-30
EG 225,1-3 „Komm, sag es allen weiter“
Predigt: Lk. 14,1.7-14
Musik (Geige und Gitarre; Elisabeth & Cordula Stroh)
EH 29,1-3 „Wo Menschen sich vergessen“
Vater unser
Lied: Der Herr segne dich (Handzettel)
Orgel-Postludium „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“ in der Bearbeitung von Johannes Petzold (1912 – 1985)

Herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Lothar Müller und Franz Weiß.
Wir bedanken uns bei unserem Organistin Marie-Luise Doblhofer, Cordula und Elisabeth Stroh für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.
Die Familie Stroh lädt im Anschluss an den Gottesdienst zum Kirchenkaffee ein. Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Sonntag für den Presseverband des Oberkirchenrates, in Höhe von Euro 101,10. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 75,50.
Die heutige Kollekte erbitten wir für die Kinder und Jugendarbeit in unserer Gemeinde.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Samstag, den 15. Juni wurden Lisa und Daniel Schönauer in Heilbrunn getraut.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 03. Juli um 09:30 Uhr: Gottesdienst am Biohof Bergmaier / Familie Hehenberger, mit Pfarrerin Elizabeth Morgan und Lektor Wolfgang Pachernegg

Gottesdienst am Biohof
Im "Jahr der Schöpfung" gehen wir am Sonntag, 03. Juli 2022, von der Mitte der Stadt zu Fuß an den Stadtrand von Wels zum Biohof der Familie Hehenberger, vulgo Bergmaier. Am Rande des Apfelbaumgartens feiern wir Gottesdienst für Jung und Alt. Anschließend gibt es bei einer Führung durch den Biohof noch einiges zu erfahren und zu entdecken. Und natürlich ein gemütliches Beisammensein. Essen und Trinken können Sie im Hofladen kaufen oder die eigene Jause mitbringen. Wer nicht gehen möchte, kommt um 11:00 Uhr auf den Biohof. Diese Veranstaltung ist auch für kleine Kinder gut geeignet.
09:15 Uhr: Treffen bei der Christuskirche Wels, Martin Luther-Platz
09:30 Uhr: Wanderung zum Biohof Hehenberger, Dauer ca. 50 Minuten
11:00 Uhr: Gottesdienst für Jung und Alt am Biohof
Anschließend Möglichkeit zur Führung durch den Biohof und gemütliches Beisammensein.
Ab ca. 13:30 Uhr: gemeinsames Zurückwandern
4600 Wels, Martin Luther-Platz 1
Biohof Hehenberger, vulgo Bergmaier, 4600 Wels, Wallerer Straße 222

Herzliche Einladung

Impro-Revue-Abend á la carte 22

"Space-Taxi through the time"

Das Jugendensemble „à la carte“ der Evangelischen Pfarrgemeinde Wels lädt ein!
Es erwartet Sie ein Abend voll amüsanter Geschichten und skurriler Überraschungen.
Als unser Gast wählen Sie aus einer „Menü-Karte“, was auf der Bühne serviert wird.
Dazu gibt es für Sie noch kühle Getränke und ein paar kleine Snacks.
Screenshot 2022-06-15 095731

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden:
qrcode Ukraine
Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!