4. SONNTAG NACH TRINITATIS

"Einer trage der anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“

(Gal 6,2)

10. Juli 2022

Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck

Lied: EG 455, 1-3 – Morgenlicht leuchtet
Psalm 42 – EH 54
Kyrie
Gloria
Lesung: 1. Sam.24, 1-20
Lied: EG 428, 1-5: Komm in unsre stolze Welt
Predigt: Joh.8, 3-11
Instrumentalstück
Lied: EG 353, 1-4: Jesus nimmt die Sünder an
Fürbitten, Vater Unser
Lied: 571, 1-5: Herr, wir bitten: komm und segne uns

Herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Gerhard Schobersberger, Bernd Brandstätter und Irmgard Gnadlinger.
Wir bedanken uns bei unserem Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Sonntag für die Evang. Jugendarbeit in Oberösterreich in Höhe von Euro 234,22.
Die heutige Kollekte erbitten wir für die Hochwasserhilfe der Diakonie.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 17. Juli um 09:30 Uhr: Gottesdienst und Abendmahl mit Pfarrerin Elizabeth Morgan

Unterkunft gesucht!
Ein ukrainischer Jugendlicher sucht eine Unterkunft. Der 17-Jährige ist Schüler im Wallerer Gymnasium. Für weitere Infos, bitte im Pfarramt melden.

das Weite suchen...

von der West- zur Nordküste von 08.-17. Juli 2022
Reise 2022
von der West- zur Nordküste von 08.-17. Juli 2022
Dänemark, Jütland - Sonne bis weit in die Nacht hinein, Meer, Dünen, Wälder, Seen, Abenteuer pur.
Am Rücken nur, soviel du brauchst. Und das ist gar nicht so viel wie du denkst. Mit jedem Schritt Euros sammeln für Kinder, Geflüchtete, Menschen, die Deine Unterstützung brauchen. Sonne, Wind und Regen ausgesetzt sein. Zeit haben. Sich treiben lassen. Mit Freunden unterwegs sein. Spaß. Gemeinsam am Lagerfeuer sitzen. Die eigenen Grenzen entdecken und weiten. Einfach Sommer leben.
22 Jugendliche aus unserer Gemeinde machen sich auf, das Weite zu suchen. Und mit ihrem Gehen auch Menschen zu unterstützen. Mit Paten, die bereit sind, 1,00 Euro pro gegangenem Kilometer zu bezahlen.
Wollen Sie auch Patin oder Pate sein?
Sie helfen uns damit, Hilfe für Menschen möglich zu machen.
STARTup Living – betreutes Familienwohnen in Linz. Diakonie Spattstraße
Buntes Haus Völkermarkt – Lernraum, Freiraum, Erlebnisraum für Kinder und Jugendliche, die in einem multiprofessionellen Team im Anschluss an die Schule betreut werden. Diakonie Österreich
AMIKE – Geflüchtete erhalten psychologische Beratung und Begleitung in ihrer Muttersprache, damit sie Erlebnisse von Gewalt, Bedrohung und Flucht aufarbeiten können und ihnen ein Start in noch fremder Umgebung gelingt. Diakonie Österreich
Hunger lindern – Es herrscht aktuell Hungersnot in Äthiopien. Die Schulausspeisung gibt Eltern die Gewissheit, dass ihre Kinder an Schultagen genug zu essen bekommen. Caritas Österreich

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden:
qrcode Ukraine
Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!