11. SONNTAG NACH TRINITATIS

„Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.“

1. Petr. 5,5b

28. August 2022

Gottesdienst mit Lektorin Barbara Müller

Lied 168/1-3
EG 756, Psalm 145 im Wechsel
Stille/Gebet
Lied EG 574, Meine engen Grenzen
Einleitung zur “Predigt“ 2. Samuel 12,1-10.13-15a
Harfe
Harfe
Abkündigungen
Lied EH 24, Da wohnt ein Sehnen tief in uns
Fürbitten/Vaterunser/Segen
chagall_david_batseba
"David und Batseba", Marc Chagall, 1956

Herzlichen Dank an Annegret Steinmaurer für die Mitgestaltung des Gottesdienstes und an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter Lothar Müller, Gerhard Pichler und Bernhard Reisner.

Wir bedanken uns bei Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Sonntag für die christlich- jüdische Zusammenarbeit in Höhe von Euro 54,32.
Im Klingelbeutel befanden sich Euro 66,87.

Die heutige Kollekte erbitten wir für die Pfarrdiakonie unserer Gemeinde.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am 25. August wurde Frau Erika Eigner, verstorben im 94. Lebensjahr, am städt. Friedhof beerdigt.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 04. September um 09:30 Uhr: Gottesdienst und Abendmahl mit Pfarrerin Elizabeth Morgan

Am 01. September beginnt der Block des SelbA Gedächtnistrainings mit Helga Pflüglmeier um 9:00 Uhr im kleinen Saal.

Ebenfalls am Donnerstag, 01. September findet der erste Spieleabend für Jung und Alt um 19:00 Uhr im kleinen Saal statt.

Herzliche Einladung zum Picknick auf der Kirchenwiese nach dem Schulanfangsgottesdienst am 11. September. Bringen Sie Ihre Jause mit, oder wählen Sie aus unserem reichhaltigen Bio-Frühstücksangebot! Nur bei Schönwetter!

Gemeinde-Kurzausflug am Sonntag, 25. Sept.: Traunleiten-Kraftwerk entdecken
Wie kann Strom nachhaltig erzeugt werden? – Wir schauen uns ein gelungenes Beispiel an: das Kraftwerk Traunleiten mit dem Natur-Erlebnisweg. Mit Kraftwerksführung und Erkundung des Natur-Erlebniswegs (und Spielplatzes). Ein Energieberater sowie Mitarbeiter der eww sind vor Ort und beantworten gerne die Fragen, die Sie stellen.
Abfahrt im Anschluss an den Gottesdienst – Welser CarSharing-Bus ist organisiert (Mitfahrgelegenheiten); eine Gruppe wird auch mit dem Rad fahren. Es wird auch möglich sein, direkt beim Kraftwerk zu parken; der Schranken wird für uns aufgemacht. Getränke, Äpfel und Brot stehen zur Stärkung zur Verfügung.
Ort: Kraftwerk Traunleiten, Traunuferstraße 13, 4641 Steinhaus bei Wels
Beginn vor Ort: 11:15 Uhr, Abschluss: 13:00 Uhr, für Jung und Alt geeignet. Findet bei jedem Wetter statt.

Unser Tauschraum hat nach der Sommerpause wieder geöffnet und ist auf der Suche nach gut erhaltenem Kinderspielzeug. Wir freuen uns auch über Unterstützung in Form einer Mitgliedschaft im Verein und tatkräftige Mitarbeit während der Öffnungszeiten. Genauere Details unter www.tauschraum.at.

„Musik auf der Veranda“ ab 20:00 Uhr in der Pfarre St. Franziskus :
am 31. August Natalie Brun & Friends – Helmar Hill (Keyboard), Christian Steiner (Bass), Manfred Krenmair (Drums) und Martin Obereder (Sax und Gesang) spielen Jazz vom Feinsten
Am 07. September Frida Werneck (Klavier) und Anna Sophie Hügelsberger (Violine) spielen Musik von Klassik – Moderne. Eintritt – freiwillige Spende

Am 30. September präsentiert Rudolf G. Dietl in Zusammenarbeit mit dem Weinphilosophen sein neues Buch „Feuerwehrg’schichten“ um 19:00 Uhr im kleinen Saal.

Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden: