Okuli - 3. Sonntag der Passionszeit

"Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Lk 9,62

Sonntag, 24. März um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Wolfgang Pachernegg

Morning has broken
Lieder und Psalmen 14, S. 26 "Lobe den Herrn meine Seele"
EG 165, 1 - 2 + 6 - 8 "Gott ist gegenwärtig"
Lieder und Psalmen 9, "Bist zu uns wie ein Vater"
EG 432, 1 - 3 "Gott gab uns Atem, damit wir leben"
"Jesus Christus segne dich"
Psalmlesung, Psalm 139
Schriftlesung Jesaja 58

Wir bedanken uns bei der Organistin Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.
Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Kirchendienstmitarbeiter und -mitarbeiterinnen Christian Baldinger, Andrea Jahn und Johannes Karl!

Donnerstag, 28. März um 18.00 Uhr ökumenisches Abendgebet im Klinikum mit Lektorin Barbara Müller
Sonntag, 31. März um 9.30 Uhr Shalomfest - Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Roland Werneck

Wir freuen uns sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche.
VIELEN DANK!

Im Kircheneingangsbereich liegt ein "Brief an die Gemeinden" von Herrn Bischof Dr. Michael Bünker betreffend Karfreitag auf.

Die Jungscharkinder treffen sich wieder am Freitag, 29. März um 16 Uhr.

Herzliche Einladung zum Jazzbrunch mit ANSA-Partie am Sonntag, 31. März um 11.30 Uhr im großen Saal/Cordatushaus

Das Evang. Bildungswerk Wels lädt ein:
Führung durch die Gedenkstätte Schloss Hartheim.
Hier wurden in den Jahren 1940-1944 kranke und behinderte Menschen,
die vom NS-Regime ausgegrenzt wurden, zu Tausenden ermordet.
Die Ausstellung „Wert des Lebens“ versucht der „Bewertung des Lebens“ in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nachzugehen und zu zeigen, dass
allein die Wahrung der Menschenwürde die Grundlage unseres gesellschaftlichen Lebens sein kann.
Sonntag, 31. März 2019, 14.30-16.30 Uhr
Treffpunkt Christuskirche 13.30 oder Parkplatz Hartheim 14.15
Eintritt: € 6,-
Bitte um telefonische Anmeldung bis 28.3. im Pfarramt!

Wir treffen uns am Samstag den 6. April und am Samstag den 13. April jeweils um
9 Uhr zum Basteln für den Kirchenkaffee am Palmsonntag. Wir machen kleine Osterbasteleien, die wir nach dem Palmsonntagsgottesdienst im Zuge des Kirchenkaffees zum Verkauf anbieten werden.
Wir freuen uns auf viele Mitbastler und Mitbastlerinnen! Weitere Info und Anmeldung gibt’s im Pfarrbüro.

Gemeindeausflug: Unsere Fahrt führt uns diesmal nach Lipno/ Moldaustausee und Krumau.Wir haben erstmals den Ausflug an einen Samstag verlegt, damit auch Berufstätige und Familien mitfahren können. Das Programm ist familienfreundlich aber auch für Senioren geeignet. Wir verbinden kurze Fußwege mit schönen Aussichten und Rutschbahn für Kinder und Junggebliebene. Am Nachmittag ist noch ein Stadtrundgang in Krumau vorgesehen.
Anmeldung bei Helga Pflüglmeier tel. 07242 /54837 (Anrufbeantworter).
Details entnehmen sie bitte dem Aushang im Cordatushaus und im Schaukasten. Handzettel liegen im Kircheneingang auf. Termin: Samstag 18. Mai 2019

Das „Bündnis für Menschlichkeit“ lädt ein zu einer MAHNWACHE am Mittwoch, 27.03. um 17 Uhr (vor der BAWAG in der Fussgängerzone, Der Anlass: Die Anschläge auf zwei Moscheen in Neuseeland.

Die Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Linz-Dornach ist auf der Suche nach einer TeilzeitmitarbeiterIn für den Bereich Kinder-Jugend-Jungschararbeit. Info: Ortwin Galter, galter@gmx.net

Bücher und Tücher Flohmarkt vom 22. - 24. März im Pfarrsaal der Stadtpfarre Wels

Vortrag von Dr. Martin Prein "Letzte Hilfe Kurs - weil der Tod ein Thema ist" anl. der Generalversammlung der Hospizbewegung Wels, am Mittwoch, 27. März, 19.30 Uhr im Sparkassensaal Wels,

"Familie neu denken" Frühjahrstagung 2019 der Evang. Akademie Kärnten am Samstag, 30. März, 9 - 16.30 Uhr, in Villach, Info: 0676/7766925

Das evang. Bildungswerk Oberösterreich lädt ein: "Neuer Anlauf im katholisch-evangelischen Dialog", Vortrag am Donnerstag, 04. April 2019, 19.30 Uhr mit Bischof Dr. Michael Bünker im Festsaal des evang. Museums Oberösterreich, Rutzenmoos

Die Evang. Frauenarbeit in OÖ lädt am Samstag, 27.April 13.00-17.30h im Cordatussaal zu einem "Impulstag" für Frauen aus allen Gemeinden in OÖ ein. Zu dem spannenden Thema "ERROR" Die Kunst, nicht perfekt zu sein referiert Frau Oberkirchenrätin Ingrid Bachler und hält auch den abschließenden Gottesdienst. Der Frauenkreis verwöhnt die Teilnehmerinnen in der Pause mit Kaffee, Kuchen und Brötchen.

Der Scharnsteiner Bibelkreis lädt ein: Frühlings-Studientag am Samstag, 27. April, von 9 - 16.30 Uhr im SPES-Seminarhotel in Schlierbach
Anmeldung: info@scharnsteiner.at

Österliche Einkehr in Subiaco/Kremsmünster vom 10. - 12. Mai 2019, Anmeldung bei Fam. Bodenstein, Tel.: 07612/70066, d.bodenstein@eduhi.at

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom vergangenen Sonntag für die Ökumene in Höhe von € 78,23. Im Klingelbeutel waren € 167,22. Die Kollekte vom Sonntag, 24. März erbitten wir für die Diakonie Katastrophenhilfe nach dem Zyklon Idai in Mosambik.

Am Sonntag, 24. März wird nach dem Gottesdienst Aaron Jusinger getauft

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde