Epiphanias, 06. Jänner 2021

"Die Finsternis vergeht, und das wahre Licht scheint jetzt."

1.Joh 2,8b

Liebe Mitglieder der evangelischen Gemeinde Wels!

Auch im neuen Jahr müssen wir uns auf die massiven Einschränkungen aufgrund der COVID-Pandemie einstellen. Wie Sie den Medien wahrscheinlich entnommen haben, endet der derzeitige lockdown voraussichtlich am 24. Jänner. D.h., dass wir bis dahin keine öffentlichen Gottesdienste feiern dürfen und alle geplanten Termine und Veranstaltungen entfallen oder verschoben werden müssen.

Das betrifft die Entdeckungsreise für die Kinder im Volksschulalter, den Seniorenkreis und den Chor. Unsere Verantwortlichen für die Konfi-, Jugend- und Theaterarbeit halten den Kontakt zu den Jugendlichen über die sozialen Medien.

Unser Jugendreferent Wolfgang Pachernegg berichtet:
Konfirmandenkurs
Nach einer langen Zeit von Online-Kurstreffen konnten wir uns vor Weihnachten einmal zum Kurs-Gottesdienst in der Kirche begegnen. Schön, dass es diese Möglichkeit gab.
Mit den Kursstunden beginnen wir wieder am 14. und 15. Jänner. Wie schon so oft online. Und wie immer auch mit einer guten Portion Hoffnung, dass wir bald einmal den Bildschirm hinter uns lassen können.

Die Mitarbeiter.innen sind wieder in den Startlöchern für die Kursvorbereitung und Begleitung. Danke Euch für die viele Zeit, die Ihr mit uns vor dem Bildschirm verbracht habt. Und noch verbringen werdet.

Die Sommerreisen sind in Planung. Und lassen uns träumen.
In den Wäldern drüben,
tief unter der Last des Schnees,
ist letzte Nacht
ein Pflaumenzweig erblüht.
Gedanken aus dem Wabi-Sabi
Wir sehen ihn noch nicht, aber daran glauben, das wollen wir.

Zu den Gottesdienstzeiten werden am 06. Jänner Pfarrer Roland Werneck und am Sonntag, 10. Jänner Vikar Marcus Hütter in der Christuskirche anwesend sein und für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen.

Unsere Christuskirche ist zur persönlichen Andacht und zum Gebet wochentags von 8-12 Uhr geöffnet. Es hängen besinnliche Texte und Gebete beim Eingang zum „Pflücken“ aus. Sie können sich gerne bedienen!

Auf unserer homepage www.evang-wels.at können Sie kurze Andachten unserer PfarrerInnen
zu den Sonntagen und Feiertagen nachhören oder nachsehen,

Wir weisen darüber hinaus auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet hin:

Am Mittwoch, 30. Dezember wurde Frau Ernestine Ammer, verstorben im 87. Lebensjahr, beerdigt.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes und gesundes Jahr 2021!
Die MitarbeiterInnen der Pfarrgemeinde