Rogate - 5. Sonntag nach Ostern

Neues für die kommende Woche

Wochenspruch

"Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Psalm 66, 20

Sonntag, 26. Mai um 09.30 Uhr Taufgottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen

Lied: EG 455, 1-3: "Morgenlicht leuchtet"
Eps. 95
Tauflied "Kind, wir beten"
Lied EG 361,1- 2 u. 7 - 8: "Befiehl du deine Wege"
Lied EH 29, 1 - 3: "Wo Menschen sich vergessen"

Wir bedanken uns bei der Organistin Leonore Geißelbrecht für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Werner Hemedinger, Johannes Karl und Eva Karrer

Sonntag, 26. Mai um 10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Pitters

Donnerstag, 30. Mai um 9.30 Uhr Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt mit Pfarrer Roland Werneck
Sonntag, 02. Juni um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Vikarin Elizabeth Morgan-Buckovics
Sonntag, 02. Juni um 10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Lektorin Charlotte Hagmüller

Veranstaltungen und Informationen

Wir freuen uns sehr über haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Windeln für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche.
VIELEN DANK!

Am Freitag, 24. Mai findet in Wels wieder die Lange Nacht der Kirchen statt. An diesem Abend lädt das vielfältige Programm in der Stadtpfarrkirche, der Evangelischen Christuskirche und der Marienkirche zum Genießen, Staunen, Nachdenken und Miteinander-in-Kontakt-kommen ein. Die Programmhefte liegen im Eingangsbereich der Christuskirche auf.

Programm in der Christuskirche:
20.00 - 20.50 Uhr: Posaunenchor Wels

21.00 - 22.50 Uhr: Die Elster auf dem Galgen….
Wenn Fratzen schmatzen, Krähen gaffen, Eulen heulen, Kinder spielen, Fische, Fische fressen, Tote auf Kreuzzug gehen, sich der Höllenschlund auftut, die Welt gefriert und Türme aus dem Lot geraten, befinden wir uns in der Welt des Pieter Bruegel. Optimist oder Zyniker? Humorist oder Philosoph? Humanist oder Misanthrop? Revoluzzer oder Beobachter?
Begeben Sie sich mit uns auf eine musikalisch-visuelle Reise in die Bilderwelt eines Künstlers, dessen Gemälde, scheinbar zeitlos, in unsere Gegenwart passen. Kritisch, humorvoll, tiefsinnig - eine Reise in die Untiefen der Menschheit.

Spielend gelesen von:
Barbara Petersen, Gertraud Schlecht, Irma Paulis, Lena Holzer, Bernhard Petersen, Martin Bauer, Wolfgang Pachernegg
Violine: Elisabeth Stöckel,
Klavier: Dino Sequi

Ein Abend voller Eindrücke, der die Freude am Suchen und Finden wecken soll.
110 Minuten
Inszenierung: Gabriele-Kirsten Lutz

23.00 - 23.50 Uhr: Taizé-Andacht
23.50 Uhr: Ökumenisches Nachtgebet

"Dem Himmel ganz nah" - Berggottesdienst am 08. Juni 2019 um 11 Uhr am Brunnsteinersee/Wurzeralm, Spital am Pyhrn.
Kirche unter freiem Himmel. Gemeinsam ein Stück gehen, den Weg unter die Füße nehmen, die Gemeinschaft genießen ...und die Sonne.
Mit dem Team der Wachskerze, Pfarrer Roland Werneck und dem Posaunenchor. Detailinformationen unter www.evang-wels.at

Singabend - Neue Wochenlieder mit Diözesankantorin Franziska Leuschner am 18. Juni 2019 von 19 - 21 Uhr in der Christuskirche

145. Diakoniefest am Donnerstag, 30. Mai ab 9.30 Uhr rund um das Haus Bethanien, Gallneukirchen

"Tut um Gottes Willen etwas Tapferes" - Vortrag anl. 500 Jahre Ulrich Zwingli am 06. Juni um 19.30 Uhr von Pfarrer Mag. Thomas Hennefeld im Festsaal des Evang. Museums OÖ in Rutzenmoos.

Das Gustav-Adolf-Fest findet heuer in der Pfarrgemeinde Wallern am 20. Juni statt.
Programm: 9.30 Uhr: Festgottesdienst mit Soulbeat und Kindergottesdienst
ab 11.30 Uhr: Mittagessen, Workshops und Kinderprogramm
15 Uhr: Abschlussveranstaltung "Comedy & Message"
16.30 Uhr: Reisesegen

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte der letzten Woche für den Oberkirchenrat für die Kirchenmusik in Höhe von Euro 105,63. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 141,15. Die Kollekte vom Sonntag, 26. Mai erbeten wir für die Diakonie in Österreich.

Am Dienstag, 21. Mai fand die Beerdigung von Frau Ludmilla Baldinger, verstorben im 89. Lebensjahr, statt. Am Freitag, 24. Mai fand die Urnenbeerdigung von Herrn Georg Schimpf, verstorben im 88. Lebensjahr, statt. Getauft wird heute im Gottesdienst Nico Mattusch und nach dem Gottesdienst wird Julian Maschek getauft.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde

berggottesdienst2019
MailPoet