Judika
21. März 2021

Gottesdienst mit Charlotte Hagmüller

„Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.“
Mt.20,28

Liturgischer Beginn und Begrüßung
Lied: EH 23/ Ref. + 2: Du bist der Weg Orgel und Lesung
Kinderpsalm mit Xaverl
Lesung: 1. Mose 22/ 1-14
Lied: EH 21/1+3: Stimme, die Stein zerbricht Orgel und Lesung
Predigt zu Hiob 19/19-27: Geht nicht! Geht doch!
Abkündigungen
Vater Unser
Lied: EH 25/1-3: Lass uns Orgel und Solo - Gesang

Herzliche Einladung zur Wachskerze, dem Gottesdienst für die Kleinen und ihre Eltern. Am Samstag, 20. März um 09.30 Uhr im Großen Saal des Cordatushauses.

Sonntag, 28.03.2021 Gottesdienst mit Vikar Marcus Hütter
Donnerstag 01.04.21, 10:30 Uhr im Haus der Senioren
Freitag 02.04.21, 10:00 Uhr im Seniorenheim Flurgasse

Gemeindevertretersitzung am 23.03. 21 19:30 Uhr ONLINE.
Anmeldung für den Link im Pfarrbüro bis 23. um 12 Uhr.
Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Sonntag 120,60 € für die evangelischen Kindergärten und Schulen. Im Klingelbeutel waren 170,70 €.
Die heutige Kollekte erbitten wir für die Diakonie der Pfarrgemeinde.
lied-impulse
21.3
Blockade? Spielraum!
In der Passionszeit findet dieses Jahr ein besonderes Projekt
für alle Welser und Welserinnen statt. Mitten in der weltweiten Blockadesituation – der Pandemie –
entsteht im Hauptportal unserer Christuskirche eine Mauer, die ähnlich wie die Jerusalemer Klagemauer funktioniert. Jede Woche steht die Mauer unter einem neuen Thema
bzw. unter einem neuen Aspekt des Themas „Blockaden und Spielräume“.
Jede Woche neu, angestoßen durch entsprechende Impulsfragen an der Mauer, können Passant*innen auf Zettelchen das aufschreiben, was sie hier blockiert und wo sie Spielräume entdecken und ihr Zettelchen in die Schlitze der Mauer stecken und dalassen. Jeden Sonntag wird der jeweilige Aspekt Thema in den Gottesdiensten und Predigten sein – es entsteht eine Predigtreihe.
Erste Informationen zur Mauer finden sich im Sonntagsgruß-Video vom 21.2.
Genauere Informationen beispielsweise zu dem, wie die Mauer genau funktioniert, finden Sie ab nächster Woche an der Mauer selbst und in einem Erklärungs- bzw. Promotion Video (ebenfalls auf der Homepage). Die Aktion ist eine Adaption der Aktion „7 Wochen ohne“, die in Deutschland seit mehreren Jahren zur Passionszeit läuft und an der sich jährlich 3 Mio. Menschen beteiligen.
Als Zugang und Ausgang unserer Kirche fungieren in der Passionszeit daher die Seitenportale der Christuskirche.
123

Bitte tragen Sie im Kirchenraum und am Vorplatz die FFP2-Maske eng anliegend über Mund und Nase und achten Sie auf den 2 Meter-Abstand zu Personen aus anderen Haushalten. Danke dass Sie mithelfen, aufeinander zu achten!

Unsere Christuskirche ist zur persönlichen Andacht und zum Gebet wochentags von 8-12 Uhr geöffnet. Es hängen besinnliche Texte und Gebete beim Eingang zum „Pflücken“ aus. Sie können sich gerne bedienen!

Auf unserer Homepage www.evang-wels.at können Sie kurze Andachten unserer PfarrerInnen
zu den Sonntagen und Feiertagen nachhören oder nachsehen,

Wir weisen darüber hinaus auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet hin:

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Woche!