Ostern 2021

Donnerstag 01.04.2021, 18:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl, mit Pfarrer Roland Werneck.

Freitag 02.04.2021, 09:30 Uhr Gottesdienst für Jung und Alt mit Elizabeth Morgan und Team. Anmeldung im Büro wird erbeten.
„Du verwandelst meine Trauer in Freude“
Wir lernen Menschen kennen, denen Jesus geholfen hat. Sie sind traurig, weil Jesus am Kreuz stirbt. Sie haben Ängste, so wie wir.
Aber der Tod von Jesus am Kreuz ist nur die Voraussetzung für das Wunder zu Ostern: Gott überwindet den Tod. Jesus lebt wieder.
„Mit meinem Gott springe ich über Mauern“ (Ps 18,30).

Freitag 02.04.2021, 15:00 Uhr Andacht zur Sterbestunde Jesu mit Vikar Marcus Hütter.
Freitag 02.04.2021, 19:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl, mit Vikar Marcus Hütter.
Anmeldung im Büro wird erbeten.
Samstag 03.04.2021, 21:00 Uhr Osternacht mit Wolfgang Pachernegg und Team.
Gemeinsam die Hoffnung und das Leben feiern.
In der Osternacht, am 03. April 2021 um 21.00 h Beginn vor der Kirche.

Sonntag 04.04.2021, 07:00 Uhr Auferstehungsfeier am Friedhof mit Pfarrer Roland Werneck.
Sonntag 04.04.2021, 09:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck
Montag 05.04.2021, 09:30 Uhr ökum. Gottesdienst mit Barbara Müller und Irmgard Lehner

Kurzimpulse auf unserer Homepage für Palmsonntag, Karfreitag und Ostersonntag,
www.evang-wels.at

Wir bedanken uns für die Kollekte vom Palmsonntag 121 für den Unterstützungsfonds unserer Diözese.
Im Klingelbeutel waren 209,04 €.
Wir bedanken uns herzlich bei allen ehrenamtlich Mitarbeitenden und den musikalisch Mitwirkenden.

Information

Der nächste Seniorennachmittag findet am Donnerstag, 8. April um 14:30 Uhr in der Christuskirche statt.

Bitte tragen Sie im Kirchenraum und am Vorplatz die FFP2-Maske eng anliegend über Mund und Nase und achten Sie auf den 2 Meter-Abstand zu Personen aus anderen Haushalten. Danke dass Sie mithelfen, aufeinander zu achten!
Blockaden
Ein besonderes Projekt für alle Welser*innen findet am Martin-Luther-Platz seit Beginn der Fasten- und Passionszeit bis Ostern statt. Das Hauptportal der evangelischen Christuskirche ist zurzeit gut sichtbar durch eine künstlerische Mauer versperrt. Jede Woche ist ein neues Thema und eine neue Impulsfrage an der Mauer zu lesen, z.B. zum Osterwochenende: „Auf-Bruch! Was lässt dich frei(heit) fühlen?“ Die Passant*innen können ihre Gedanken auf beiliegenden Zettelchen aufschreiben und durch einen Schlitz in der Mauer einwerfen. Das Thema und die Impulsfrage an der Mauer ist auch Grundlage für den jeweiligen Sonntagsgottesdienst. Zu Ostern wird die Mauer niedergerissen und der Weg in die Kirche ist wieder frei.
Herzliche Einladung zum Vorbeischauen und Mitmachen!
Unsere Christuskirche ist zur persönlichen Andacht und zum Gebet wochentags von 8-12 Uhr geöffnet. Es hängen besinnliche Texte und Gebete beim Eingang zum „Pflücken“ aus. Sie können sich gerne bedienen!

Auf unserer Homepage www.evang-wels.at können Sie kurze Andachten unserer PfarrerInnen
zu den Sonntagen und Feiertagen nachhören oder nachsehen,

Wir weisen darüber hinaus auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet hin:
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Woche!