Christi Himmelfahrt

Neues für die kommende Woche

Wochenspruch

"Christus spricht: wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Joh. 12, 32

Gottesdienste

Donnerstag, 30. Mai um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Roland Werneck

Lied: EH 6, 1-4 "Wir feiern deine Himmelfahrt" (Melodie: Sei Lob und Ehr EG 326)
Psalm 47, 2-10 (EH 57)
Schriftlesung: Apg. 1, 3-11
Lied: EG 123, 1-4 "Jesus Christus herrscht als König"
Predigt: 1. Kön.8, 22-24, 26-30

Lied: Glaubensbekenntnis (6 Strophen, Melodie EG 184)
1)Wir glauben, Gott ist in der Welt,
der Leben gibt und Treue hält.
Gott fügt das All und trägt die Zeit,
Erbarmen bis in Ewigkeit.

2)Wir glauben: Gottes Schöpfermacht
hat Leben neu ans Licht gebracht,
denn alles, was der Glaube sieht,
spricht seine Sprache, singt sein Lied.

3)Wir glauben: Gott hat ihn erwählt,
den Juden Jesus für die Welt.
Der schrie am Kreuz nach seinem Gott,
der sich verbirgt in Not und Tod.

4)Wir glauben: Gott wirkt durch den Geist
Was Jesu Taufe uns verheißt:
Umkehr aus der verwirkten Zeit
und trachten nach Gerechtigkeit.

5)Wir glauben: Gott ruft durch die Schrift
das Wort, das unser Leben trifft.,
Das Abendmahl mit Brot und Wein
lädt Hungrige zur Hoffnung ein.

6)Wenn unser Leben Antwort gibt
darauf, dass Gott die Welt geliebt,
wächst Gottes Volk in dieser Zeit,
Erbarmen bis in Ewigkeit. Amen
Text: Gerhard Bauer

Lied: EG 170, 1-4: "Komm, Herr, segne uns"

Wir bedanken uns beim Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Michael Lanzinger, Annegret Steinmaurer und Sophie Müller

Sonntag, 26. Mai um 10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Pfarrer Pitters

Sonntag, 02. Juni um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Vikarin Elizabeth Morgan-Buckovics
Sonntag, 02. Juni um 10.30 Uhr Gottesdienst im Haus für Senioren mit Lektorin Charlotte Hagmüller
Sonntag, 09. Juni um 9.30 Uhr Pfingstgottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen
Montag, 10. Juni um 9.30 Uhr ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrer Petersen und Pater Ackerl in Sipbachzell
Montag, 10. Juni um 9 Uhr Gottesdienst auf der Schaumburg mit Pfarrerin Katharina Maria Moser
In der Christuskirche gibt es am Pfingstmontag keinen Gottesdienst!

Veranstaltungen und Informationen

Wir freuen uns sehr über haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Windeln für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche.
VIELEN DANK!

Herzliche Einladung zum nächsten Seniorenkreis mit Pfarrer Petersen am Donnerstag, 06. Juni um 14.30 Uhr im kleinen Saal des Cordatushauses.

"Dem Himmel ganz nah" - Berggottesdienst am 08. Juni 2019 um 11 Uhr am Brunnsteinersee/Wurzeralm, Spital am Pyhrn.
Kirche unter freiem Himmel. Gemeinsam ein Stück gehen, den Weg unter die Füße nehmen, die Gemeinschaft genießen ...und die Sonne.
Mit dem Team der Wachskerze, Pfarrer Roland Werneck und dem Posaunenchor. Detailinformationen unter www.evang-wels.at

Am Donnerstag, 13. Juni, um 19:00 Uhr findet im Großen Saal im Cordatushaus ein Gemeindeforum zum Thema „Zukunftswerkstatt Ehrenamt“ statt. Alle, die in unserer evangelischen Gemeinde ehrenamtlich tätig sind oder überlegen, ob und wie sie freiwillig mitarbeiten wollen, sind herzlich zu diesem fröhlichen Treffen zum Vernetzen und Pläneschmieden eingeladen!
Zur besseren Planbarkeit freue ich mich über eine Voranmeldung (elizabeth.morgan@evang-wels.at).

Am Sonntag, 16. Juni findet um 9:30 Uhr ein Jung und Alt-Gottesdienst mit Segnung aller ehrenamtlich Mitarbeitenden statt, in dem ein Wurm drin ist: ein Regenwurm. Im Anschluss an den Gottesdienst, ab ca. 11:00 Uhr findet unser alljährliches Gemeindefest statt.

Herzliche Einladung an die gesamte Gemeinde zum Singabend - Neue Wochenlieder mit Diözesankantorin Franziska Leuschner am 18. Juni 2019 von 19 - 21 Uhr in der Christuskirche

Die Theatergruppe "à la carte" lädt zu den Aufführungen von "Abel, steh auf!" (Text und Regie: Gabriele-Kirsten Lutz) am 21. und 22. Juni, um 19 Uhr im großen Saal des Cordatushauses ein.

"Tut um Gottes Willen etwas Tapferes" - Vortrag anl. 500 Jahre Ulrich Zwingli am 06. Juni um 19.30 Uhr von Pfarrer Mag. Thomas Hennefeld im Festsaal des Evang. Museums OÖ in Rutzenmoos.

Konzert mit Harri Stojka am 12. Juni um 19.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Linz. Der Reinerlös wird für Roma-Kinder in Rumänien gespendet.

Das Gustav-Adolf-Fest findet heuer in der Pfarrgemeinde Wallern am 20. Juni statt.
Programm: 9.30 Uhr: Festgottesdienst mit Soulbeat und Kindergottesdienst
ab 11.30 Uhr: Mittagessen, Workshops und Kinderprogramm
15 Uhr: Abschlussveranstaltung "Comedy & Message"
16.30 Uhr: Reisesegen

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte der letzten Woche für die Diakonie in Österreich in Höhe von Euro 196,50. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 176,77.
Die Kollekte von Christi Himmelfahrt erbeten wir für die Superintendentur für den "Tag der Stadtdiakonie".

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde

berggottesdienst2019
MailPoet