Kantate

4. Sonntag nach Ostern
02.Mai 2021

mit Pfarrer Roland Werneck & Team

„Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.“

Ps, 98,1

Instrumentalensemble
Wechselpsalm
Instrumental
Lesung: 1. Sam. 16/14 – 23
Predigt: Lk. 19/ 37 - 40

37Und als er schon nahe am Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten,
38und sprachen: Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn!
Friede sei im Himmel und Ehre in der Höhe!
39Und einige von den Pharisäern in der Menge sprachen zu ihm: Meister, weise doch deine Jünger zurecht! 40Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien

Dazwischen: Instrumental, Männerchor
Fürbitten, Vater Unser
Abkündigungen

Danke an alle Mitwirkenden:

Lesungen:
Eva Stadlbauer, Regine Klar und Silvia Loy
Männerchor:
Heinz Pichler, Dieter Denk, Werner und Jonas Hemedinger
Susanne Brameshuber und Lisa Samhaber mit der Nyckelparpa
Herbert Hüttmeir, Markus Schachinger, Adam Mcowen mit Gitarre, Geige und Mandoline
Orgel:
Ernst Hagmüller

…. Und an Charlotte Hagmüller, die den Gottesdienst geplant und komplett vorbereitet hat!!

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Christian Baldinger, Johannes Karl und Eva Karrer!

Sonntag,09.Mai, 09:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck

Wir bedanken uns für die Kollekte von letztem Sonntag für die Evang. Frauenarbeit in der Höhe von Euro 192,40. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 144,57.
Die heutige Kollekte erbitten wir für die evangelische Kirchenmusik.

Informationen

Der Weltgebetstag findet heuer am Freitag, 07. Mai um 19.30 Uhr im großen Cordatussaal statt.
Die Lange Nacht der Orgel wurde auf den 11.Juni verschoben. Das Konzert in der Christuskirche beginnt um 19 Uhr.

Am Sonntag, 09. Mai wird es einen Gottesdienst für Jung und Alt in der Christuskirche geben.
Das nächste ökumen. Taizé-Gebet findet am Sonntag, 09. Mai um 19 Uhr in der Christuskirche statt.

Ab Donnerstag, 20. Mai finden Glaubensgespräche zum Thema "Frei sein. Verantwortung wagen" an vier Terminen statt. Beginn ist je 19:00 Uhr, voraussichtlich im Kleinen Saal. Wir bitten bis 14. Mai um Anmeldung im Büro, damit wir aufgrund der Covid-Situation planen können.

Die evangelische Kirche im gesamten deutschsprachigen Raum wird in den nächsten Jahren ein neues Gesangbuch zusammenstellen. Mit 2. Mai startet dazu die Aktion: "Schick uns dein Lied! Wir suchen die Top 5 für das neue Gesangbuch"
Über die website www.ekd.de/top5 kann jeder und jede seine/ ihre Lieblingslieder für ein neues Gesangbuch einschicken. Dazu sind drei Monate Zeit.

Bitte tragen Sie im Kirchenraum und am Vorplatz die FFP2-Maske eng anliegend über Mund und Nase und achten Sie auf den 2 Meter-Abstand zu Personen aus anderen Haushalten. Danke dass Sie mithelfen, aufeinander zu achten!

Unsere Christuskirche ist zur persönlichen Andacht und zum Gebet wochentags von 8-12 Uhr geöffnet. Es hängen besinnliche Texte und Gebete beim Eingang zum „Pflücken“ aus. Sie können sich gerne bedienen!

Auf unserer Homepage www.evang-wels.at können Sie kurze Andachten unserer PfarrerInnen
zu den Sonntagen und Feiertagen nachhören oder nachsehen,

Wir weisen darüber hinaus auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet hin:
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Woche!