Exaudi -6. Sonntag nach Ostern

mit Pfarrer Bernhard Petersen

Christus Spricht: „Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“ (Joh.12,32)

Lied 455, 1-3
Eingangspsalm:
Psalm 27, EG 714
Lied 135, 1-2 u. 4
Predigttext:
Johannes 7, 37-39
Lied 136,1
Altarlesung:
Jeremia 31, 31-34
Lied 650, 1-4

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Theresa Zöpfl! Für den Gesang bei Barbara Petersen, Petra Mair, Petra Stockinger und Gertraud Schlecht.
Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Klaus Hehenberger, Bernhard Reisner und Gertraud Schlecht.

Pfingstsonntag, 23.Mai, 09:30 Uhr, Gottesdienst mit Abendmahl, mit Pfarrer Roland Werneck
Pfingstmontag, 24.Mai, 09:30 Uhr Gottesdienst in Freien mit Pfarrerin Elizabeth Morgan

Am Freitag, 14.Mai wurde Herr Siegfried Kinast, verstorben im 82. LJ. am Friedhof in Thalheim beigesetzt.
Am Donnerstag, 13. Mai wurde Johannes Stummer getauft.
Am Samstag den 15. Mai wurden Friedrich Trauner und Matteo Carambia getauft.

Wir bedanken uns für die Kollekte von Christi Himmelfahrt für die Gemeindediakonie in der Höhe von Euro 140,67.
Die heutige Kollekte erbitten wir für Diakonie zu Corona-Krise in Indien.Die durch die Pandemie ausgelöste Not beschränkt sich längst nicht nur auf den medizinischen Bereich. Viele Menschen sind im informellen Sektor oder als Wanderarbeiter tätig. Durch Ausgangsbeschränkungen können sie gar kein Einkommen mehr erwirtschaften und verlieren somit ihre Lebensgrundlage.

Informationen
Wir freuen uns am Pfingstmontag, den 24. Mai 2021 auf der Schaunburg, unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen, wieder gemeinsam Gottesdienst feiern zu dürfen.
Der Festgottesdienst beginnt um 9 Uhr mit Senior Pfarrer Andreas Hochmeir aus Wallern.

Die Lange Nacht der Orgel wurde auf den 11. Juni verschoben. Das Konzert in der Christuskirche beginnt um 19 Uhr.

Ab Donnerstag, 20. Mai finden Glaubensgespräche zum Thema "Frei sein. Verantwortung wagen" an vier Terminen statt. Beginn ist je 19:00 Uhr, voraussichtlich im Kleinen Saal. Wir bitten bis 14. Mai um Anmeldung im Büro, damit wir aufgrund der Covid-Situation planen können.
2021_Berggottesdienst
Am Pfingstmontag, 24.Mai findet ein Berggottesdienst auf der Wurzeralm statt.
Treffpunkt ist zwischen 9:30 Uhr und 9:45 Uhr bei der Talstation, der Gottesdienst findet um 11:00 Uhr statt.

Von 25.07. bis 01.08.2021 findet die VEKÖ Singwoche statt. (Singwoche Klassik für Junggebliebene)
Nähere Informationen und Anmeldung im Pfarrbüro.

"Durchatmen und Aufbrechen" - dazu lädt die Lange Nacht der Kirchen am Freitag, 28. Mai in Wels ein. Mit dem ökumenischen Auftakt starten wir um 17 Uhr am Stadtplatz. Von 18 bis 22 Uhr wird ein vielfältiges Programm angeboten: eine Oase zum Durchatmen in der Stadtpfarrkirche, Ausstellung, Orgelkonzert und Theater in der Christuskirche sowie Poetry Slam in der Marienkirche. Mit dem Segen zur Nacht um 21.40 Uhr schließt das Programm. Achtung: Die Beginn Zeiten mussten, anders als im Flyer angegeben, noch vorverlegt werden, um die Regierungsvorgaben einzuhalten. Für den Besuch der Veranstaltung gelten die 3 G: Genesen, geimpft oder getestet. Bitte die jeweiligen Bestätigungen sowie eine FFP 2-Maske mitbringen. Genauere Infos auf der Website www.langenachtderkirchen.at. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bitte tragen Sie im Kirchenraum und am Vorplatz die FFP2-Maske eng anliegend über Mund und Nase und achten Sie auf den 2 Meter-Abstand zu Personen aus anderen Haushalten. Danke dass Sie mithelfen, aufeinander zu achten!

Unsere Christuskirche ist zur persönlichen Andacht und zum Gebet wochentags von 8-12 Uhr geöffnet. Es hängen besinnliche Texte und Gebete beim Eingang zum „Pflücken“ aus. Sie können sich gerne bedienen!

Auf unserer Homepage www.evang-wels.at können Sie kurze Andachten unserer PfarrerInnen
zu den Sonntagen und Feiertagen nachhören oder nachsehen,
Wir weisen darüber hinaus auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet hin:
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Woche!
Die MitarbeiterInnen der Pfarrgemeinde