2.Sonntag nach Trinitatis, 13.Juni 2021

Pfarrerin Elizabeth Morgan

„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ (Matthäus 11,28)

Eingangsmusik und Begrüßung
EG 440,1-2 – Eingangslied: All Morgen ist ganz frisch und neu
EG 719 – Psalm 36,6-10
Gebet mit Kyrie, Gnadenzuspruch und Gloria
Matthäusevangelium 11,25-30 – Lesung
Zwischenspiel
Predigt zu 1. Korintherbrief 14,1-17.20
EG 225,1-3 – Wochenlied: Komm, sag es allen weiter
Ankündigungen, Lebensbewegungen, Fürbitten, Vater Unser
Sendung und Segen
EG 503,1-2.13-14 – Schlusslied: Geh aus, mein Herz
Ausgangsmusik

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserem Organisten Ernst Hagmüller! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Lothar Müller, Heinrike Baldinger und Bernd Brandstätter!

Sonntag 13.Juni 2021, 18:30 Uhr, Ökumenisches Taizé-Gebet
Sonntag,20.Juni 2021, 09:30 Uhr, Gottesdienst mit Roland Weneck / Schalomfest

Wir bedanken uns für die Kollekte für den evangelischen Presseverband
in der Höhe von Euro 66,90.Im Klingelbeutel waren Euro 192,99. Die heutige Kollekte erbitten wir für die Diakonie unserer Pfarrgemeinde.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am 10.Juni 2021 wurde Heinz Schlecht verst. im 91. LJ. am evang. Friedhof beerdigt.

Selba mit Frau Pflüglmeier findet auch am 24.Juni um 9:00 Uhr statt

Der FA Johann Gruber und die Plattform Johann Gruber laden am 20. Juni um 15.00 Uhr zu einer Gedenkwanderung ein. Vom Memorial Gusen führt der Weg über den Frankenberg nach Lungitz.
An verschiedenen Stationen informieren Mitglieder des FA Johann Gruber über
historische Ereignisse, die Bedeutung dieser Orte im Kontext der Konzentrationslager von Gusen, sowie über Opfer- und Täterbiographien und deren Umfeld. Den Abschluss bildet um 18.00 Uhr eine liturgische Feier beim neu errichteten Mahnmal in Lungitz zum Gedenken an die Opfer des KZ Lagersystems, deren Asche 2018 bei Gleisarbeiten am Bahnhof Lungitz gefunden wurde.
Nähere Informationen und Organisatorisches, vor allem zu Corona-Maßnahmen
und Anmeldungsmodalitäten, folgen auf der Homepage des FA Johann Gruber: johann-gruber.at

VEKÖ -Singwoche Klassik für Junggebliebene: „Im Freien bin ich befreit“. Lebensfreude in der Musik aus zwei Jahrhunderten. 25.7.-1.8.2021 in Mettmach (OÖ). Vladimir Prado wird die Singwoche leiten, Stimmbildung in der Gruppe und einzeln ist nach einem Jahr, ohne zu singen ein schönes Muss. Wie immer wird ein Ausflug in die wunderschöne Umgebung des gastlichen Hauses führen. Erreichbar ist der Ort auch mit der Bahn nach Ried/Innkreis. Anmeldung bei Sybille von Both: bothin@gmx.at, 0699/18877304 bis zum 30.6.2021

Bitte tragen Sie im Kirchenraum und am Vorplatz die FFP2-Maske eng anliegend über Mund und Nase und achten Sie auf den Abstand zu Personen aus anderen Haushalten. Danke dass Sie mithelfen, aufeinander zu achten!

Wir weisen darüber hinaus auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet hin:
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Woche!