6.SONNTAG NACH TRINITATIS

Gottesdienst und Taufe

mit Vikar Marcus Hütter

„So spricht der Herr der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“

(Jes 43,1)

Glockenläuten
Lied Ins Wasser fällt ein Stein
Psalm 119 - EG 748
Lesung Kinderevangelium
Lied Ein ewiger Kreis
Musik Instrumental
Tauferinnerung (mit Kindern)
Tauf- und Missionsauftrag
Tauffragen (Eltern – Patin – Gemeinde)
Taufe von Daniel Huber
Taufkerze & Taufkerzen entzünden
Familiensegen & Segen für Patin
Lied Du bist du
Vater unser
Ab- und Ankündigungen
Lied Der Herr segne dich und behüte dich (EG 570)
Schlusssegen

Danke

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserem Organisten Ernst Hagmüller! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Christian Baldinger, Martin Heim und Haindl Alexander.

Gottesdienste der kommenden Woche

Sonntag,18.Juli, 9:30 Uhr, Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen.

Wir bedanken uns für die Kollekte für Brot für die Welt, in der Höhe von Euro 155,31. Im Klingelbeutel waren Euro 184,85.
Die heutige Kollekte erbitten wir für das Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau.

Am 05.Juli wurde Herr Wolfram Lehner verst. im 76. LJ. beerdigt.
Am 08.Juli wurde Frau Ingeborg Kranz verst. im 86. LJ verabschiedet.
Am 06.Juli wurde Frau Katharina Bierer verst. im 91. LJ beerdigt.
Am 10.Juli wurde Frau Erika Doppelbauer verst. im 72 LJ. beerdigt.
Am Späten Donnerstag Nachmittag machten sich unsere Jugendlichen auf den Weg in den Norden. Von Wels ging es nach Rostock, nach einer Übernachtung im Freien mit der Fähre weiter nach Gedser und dann zum Bolmen in Schweden. 4 Tage werde Sie mit dem Kanu auf unterwegs sein.

Informationen

Wir freuen uns sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie". Momentan ist nur sehr wenig vorhanden.
Bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

SCHARNSTEINER TAG 2021
Sonntag, 18. Juli 2021, 9:00 bis 13:00 Uhr
in der Evang. Kirche Thening
Pfr. Dr. Patrick Todjeras
spricht zum Thema
"KIRCHE DER ZUKUNFT IN ÖSTERREICH"
  • 9:00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Patrick Todjeras und PAK Eva Blüher
  • 10:30 Uhr Erneuerung der Kirchen - europäische Perspektiven
  • 11:30 Uhr „Aus dem Evangelium leben“ - Ein Zukunftsprozess in der Evang. Kirche in Österreich
Die Veranstaltung endet um 13 Uhr, für Euer leibliches Wohl können wir leider nicht sorgen.
Bei Schönwetter sollte jedoch nichts gegen ein Picknick auf der Pfarrwiese sprechen!
(Vorausgesetzt, die Corona Bedingungen machen uns keinen Strich durch die Rechnung!)

Unsere Kirche braucht Personen, die PfarrerInnen oder LehrerInnen werden, deshalb braucht es mehr Leute, die (Fach-)Theologie studieren wollen.
Die Evangelisch-Theologische Fakultät Wien bietet verschiedene theologische Ausbildungen an. Neben dem Theologiestudium als Vorbereitung auf das Pfarramt, ist es das Lehramtsstudium für den Religionsunterricht an der Schule. Recht neu ist der Studiengang: Evangelisch-Theologische Studien. Der neue Studiengang führt NICHT ins Pfarramt, sondern ist für all diejenigen gedacht, die sich aus persönlichen oder beruflichen Gründen im Bereich der Theologie weiterbilden wollen. Mehr Infos finden sich hier: https://etf.univie.ac.at/studium/studieren-an-der-etf/master-studiengaenge/neu-evangelisch-theologische-studien/

Neue Regeln für den Gottesdienst!
Teilnahme nur mit Mund-Nasenschutz oder 3G Nachweis.
Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir weisen darüber hinaus auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet hin:
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Woche!
n.