8.SONNTAG NACH TRINITATIS

mit Pfarrer Roland Werneck

„Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.“ (Eph.5,8.9)

Lied: EG 165, 1.2.6 – Gott ist gegenwärtig
Psalm 48 – EH 58
Kyrie
Gloria
Lesung Mt.5, 13-16
Lied: EG 262,1-3 Sonne der Gerechtigkeit
Predigt: 1. Kor.6, 9-14.19-20
Lied: EH 25: Lass uns in deinem Namen, Herr
Lied: EG 228, 1-3 – Er ist das Brot
Abendmahl mit Vater Unser
Lied: EG 170,1-3 - Komm, Herr segne uns

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserer Organistin Marie-Luise Doblhofer! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Christian Brandlmaier, Andrea Jahn!

Wir bedanken uns für die Kollekte für das Werk für die Katastrophenhilfe, in der Höhe von Euro 446,77. Im Klingelbeutel waren Euro 220,06.
Die heutige Kollekte erbitten wir nochmals für die Diakonie Katastrophenhilfe. Hilfe nach Unwettern in Tschechien und Österreich.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 1. August, 9:30 Uhr, Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck.
Gottesdienst im Haus für Senioren am Sonntag 1. August um 10:30 Uhr.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am 24. Juli wurden Johanna Hoffmann und Tristan Ruttinger getauft.
Am 18. Juli wurde Liselotte Klima getauft.

IFORMATIONEN

Liebe alle,
im kommenden Jahr soll es in jedem Monat einen
"Gottesdienst für Jung und Alt" geben:
  • Mehr Sinnesebenen einbinden
  • etwas kürzer
  • einerseits für junge Kinder, andererseits auch für Menschen, bei denen Demenz ein Thema ist - und hoffentlich auch für alle dazwischen ansprechend.
Herzliche Einladung mitzugestalten! - Besonders werden kreative Köpfe, Schauspiel- und Musiktalente gesucht. Junge wie alte.
Vorbesprechung am Donnerstag, 23.9. um 19:00 Uhr im Cordatussaal.
Wir haben schon einen grundsätzlichen Ablauf vorbereitet. Jetzt geht es um das Befüllen mit Inhalten und Übernehmen von Aufgaben.
Fragen bitte gerne vorab an uns.
Auf euer Kommen freuen sich
Elizabeth Morgan, Wolfgang Pachernegg und Roland Werneck
Hören und Stauen
Exkursionen zur Bibelwelt Salzburg
Die Salzburger Bibelwelt versteht sich als ein Erlebnishaus, das die Bibel als Kultur- und Glaubensgut auf eine ganz besondere Art erlebnispädagogisch vermitteln will. Exkursionen in die Bibelwelt sind eine gute Möglichkeit das Grunddokument des Glaubens sinnenreich zu vermitteln.
Ein Ausflug in die Bibelwelt ist so auch ein Abenteuer für Groß und Klein (ab 5 Jahre)! Durch die Bibelwelt führen altersspezifische Audioguides für Kinder von 5 bis 8, bzw. 9 bis 12 und Erwachsene. Führungen mit BibelexpertInnen können extra gebucht werden. Ich lade Sie ein, Exkursionen in die Salzburger Bibelwelt anzubieten oder als Team einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Das gibt Kraft für Ihre nächsten Projekte.
Gerne stehe ich bei der konkreten Planung mit Rat und Tat zur Seite. Die Bibelwelt ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (5min Fußweg vom Hauptbahnhof Salzburg) erreichbar.
Ich freue mich auf Ihre Anrufe 0676 8746 7085, bzw. Mails bibelwelt.at@gmail.com .

Neue Regeln für den Gottesdienst!
Teilnahme nur mit Mund-Nasenschutz oder 3G Nachweis.
Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir weisen darüber hinaus auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet hin:
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Woche!