9. SONNTAG NACH TRINITATIS

mit Pfarrer Roland Werneck

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist,
von dem wird man umso mehr fordern. – (Lk. 12,48)

Lied: EG 452, 1.2.5 – Er weckt mich alle Morgen
Psalm 63, 2-9 (EH 62)
Kyrie
Gloria
Lesung: Jer. 1, 4-10
Lied: EG 361, 1-4 Befiehl du deine Wege
Predigt: Mt. 7, 24-27
Instrumental
Lied: EH 32, 1-4 – Die Erde ist des Herrn
Lied: EG 347, 1-4 Ach bleib mit deiner Gnade

Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes bedanken wir uns herzlich bei unserem Organisten Ernst Hagmüller! Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Eva Karrer, Markus Lutz und Klaus Hehenberger!

Wir bedanken uns für die Kollekte für die Diakonie Katastrophenhilfe, in der Höhe von Euro 160,10. Im Klingelbeutel waren Euro 140,34.
Die heutige Kollekte erbitten wir für die Nothilfe in Ostafrika.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 8. August, 9:30 Uhr, Gottesdienst mit Lektorin Barbara Müller.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am 31. Juli wurde Finja Klinner getauft.
Anschließend an den Gottesdienst findet die Taufe von Fabian Pichler statt.
Am 30. Juli wurde die Urne von frau Erika Spiwak, verstorben im 97. Lj., am evang. Friedhof beigesetzt.

IFORMATIONEN

Liebe alle,
im kommenden Jahr soll es in jedem Monat einen
"Gottesdienst für Jung und Alt" geben:
  • Mehr Sinnesebenen einbinden
  • etwas kürzer
  • einerseits für junge Kinder, andererseits auch für Menschen, bei denen Demenz ein Thema ist - und hoffentlich auch für alle dazwischen ansprechend.
Herzliche Einladung mitzugestalten! - Besonders werden kreative Köpfe, Schauspiel- und Musiktalente gesucht. Junge wie alte.
Vorbesprechung am Donnerstag, 23.9. um 19:00 Uhr im Cordatussaal.
Wir haben schon einen grundsätzlichen Ablauf vorbereitet. Jetzt geht es um das Befüllen mit Inhalten und Übernehmen von Aufgaben.
Fragen bitte gerne vorab an uns.
Auf euer Kommen freuen sich
Elizabeth Morgan, Wolfgang Pachernegg und Roland Werneck
Hören und Stauen
Exkursionen zur Bibelwelt Salzburg
Die Salzburger Bibelwelt versteht sich als ein Erlebnishaus, das die Bibel als Kultur- und Glaubensgut auf eine ganz besondere Art erlebnispädagogisch vermitteln will. Exkursionen in die Bibelwelt sind eine gute Möglichkeit das Grunddokument des Glaubens sinnenreich zu vermitteln.
Ein Ausflug in die Bibelwelt ist so auch ein Abenteuer für Groß und Klein (ab 5 Jahre)! Durch die Bibelwelt führen altersspezifische Audioguides für Kinder von 5 bis 8, bzw. 9 bis 12 und Erwachsene. Führungen mit BibelexpertInnen können extra gebucht werden. Ich lade Sie ein, Exkursionen in die Salzburger Bibelwelt anzubieten oder als Team einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Das gibt Kraft für Ihre nächsten Projekte.
Gerne stehe ich bei der konkreten Planung mit Rat und Tat zur Seite. Die Bibelwelt ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (5min Fußweg vom Hauptbahnhof Salzburg) erreichbar.
Ich freue mich auf Ihre Anrufe 0676 8746 7085, bzw. Mails bibelwelt.at@gmail.com .

mtNeue Regeln für den Gottesdienst!
Teilnahme nur mit Mund-Nasenschutz oder 3G Nachweis.
Achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Haushalten.

Wir weisen darüber hinaus auf das reichhaltige Angebot von Gottesdiensten und Andachten unserer evangelischen Kirche im Internet hin:
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Woche!