Newsletter 8. Sonntag nach Trinitatis, 11. August 2019

Sommerliche Predigtreihe:
„Werke, die guttun – Kleinode der Bibel“

11.08. 19
„Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.“
(Ps. 18,30b)
18.08. 19
„Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der Rettung bringt. Er freut sich und jubelt über dich, er schweigt in seiner Liebe, er jubelt über dich und frohlockt, wie man frohlockt an einem Festtag.“
(Zefania 3,17)
25.08. 19
„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
(Johannes 3,16)

09.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen

Texte: Altarlesung: Matthäus 5, 13-16
Eingangspsalm: Psalm 18, EG 707 (in Auszügen)
Predigt: Psalm 18, 30b

Lieder: EG 449, 1-4 „Die güldne Sonne“
EG 262, 1-7: „Sonne der Gerechtigkeit“

Lied: EH 25,1-4 „Lass uns in deinem Namen, Herr“

Abkündigungen
Fürbittgebet
Vaterunser und Segen

Wir bedanken uns bei dem Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Michael Lanzinger, Alexander Heindl und Gernot Hemedinger.

10.30 Uhr Gottesdienst im Haus der Senioren mit Pfarrer Petersen

Sonntag, 18. August um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen

Es gibt am 4. September wieder einen Ausflug für Senioren. Dazu laden wir herzlich ein. Wir fahren mit dem Bus zum Gasthaus Hoisn, dann mit dem Schiff nach Gmunden und am Nachmittag fahren wir noch zum Langbathsee, wo wir bei einem Spaziergang oder Kaffee und Kuchen die herrliche Landschaft noch genießen können. Einladungen liegen im Kircheneingang auf. Anmeldungen bitte ab sofort bei
Pflüglmeier Helga Tel. 07242/54837 (Anrufbeantworter)

Am Samstag, 14. September lädt das Evangelische Bildungswerk Wels zu einem gemeinsamen Ausflug nach Rutzenmoos ein. Anmeldung bis spätestens 6. September und Detailinformationen unter office@evang-wels.at od. 07242/47584.

Herzliche Einladung zum "Wandern für die andern" am 21. September im Salzkammergut/Ebensee. Genauere Informationen unter www.eundg.at

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag in Höhe von Euro 84,42. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 97,79. Die heutige Kollekte wird für die „Arbeit unserer Pfarrdiakonie“ erbeten.

Am Samstag, 10. August wurde Augustin Klima in unserer Kirche getauft.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde