MISERICORDIAS DOMINI

2. Sonntag nach Ostern

"Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.

Joh 10, 11a.27 - 28a
23. April 2023

Gottesdienst um 09:30 Uhr

mit Abendmahl

mit Pfarrerin Elizabeth Morgan

ABLAUF

Präludium und Begrüßung
Er weckt mich alle Morgen (Gesangbuch 452,1+2+4)
Psalm 23 (Gesangbuch 711)
Gebet
Gott hört dein Gebet (Kopie)
Lesung aus dem Johannesevangelium 10,11-16.27-30
Deine Liebe trägt mich (Kopie)
Predigt zu 1. Petrusbrief 5,1-4
Glaubensbekenntnis
Du siehst mich (Kopie)
Fürbitten, Friedensgruß
Kommt mit Gaben und Lobgesang (Gesangbuch 229,1-3+
3. Strophe auf Englisch)
Abendmahl mit und Vater Unser
Dankgebet, Ankündigungen
Meine Hoffnung, meine Freude (Gesangbuch 641, 3 x)
Sendung, Segen und Postludium

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Petra Mair, Sigrid Steinwender und Gertraud Schlecht. Wir bedanken uns bei David Hanek und Sabine Pyrker für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die Konfirmand*innen Lisa Billich, Annika Dissertori, Helena Tanzer und Sara Schobersberger für die Mithilfe!

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Donnerstag, 27. April, 18 Uhr: Abendandacht im Klinikum Wels
Sonntag, 30. April, 09:30 Uhr: Gottesdienst
Jubilate mit Veronika Hemedinger und Charlotte Hagmüller

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Samstag, 15. April wurde Valentin Lachner in Bad Schallerbach getauft.

Wir bedanken uns für die Kollekte von letztem Sonntag für die Diakonie – Arbeit für Menschen mit Behinderungen in Höhe von Euro 107,72.
Im Klingelbeutel befanden sich Euro 166,76

Die Kollekte vom Sonntag ist für die Stadtdiakonie Linz vorgesehen.

INFORMATIONEN

Herzliche Einladung zum ökumenischen Friedensgebet Freitag, 19 Uhr in der Christuskirche
Das nächste SelbA-Treffen findet am Donnerstag, 27. April um 9 Uhr im Kleinen Saal statt.

Ebenfalls am Donnerstag, 27. April findet der nächste Spieleabend für Jung und Alt um 19 Uhr im Kleinen Saal statt.

Das Evangelische Bildungswerk lädt zu "Menschen aus Wels" im Gespräch mit Günter Kaindlstorfer, Moderation: Stefan Haslinger am Dienstag, 09. Mai um 19 Uhr im Kleinen Saal ein. G. Kaindlstofer legt eine Vielseitigkeit an den Tag, welche nur wenige in ihrer Biografie vorweisen können. Vor allem als Ö1 Moderator im Literaturbereich kennen und schätzen ihn viele. Außerdem ist er Mitgestalter der "Buch Wien" und immer wieder in diversen Sendungen im ORF zu sehen. Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend. Eintritt frei, Spenden erbeten!

Welser Orgelnacht am Freitag, 05. Mai
18 Uhr Herz-Jesu-Kirche,
19:30 Uhr Christuskirche - es spielt die Salzburger Domorganistin Judith Trifellner- Spalt mit Werken von Bach, Buxtehude, David , Mozart und Alain,
21 Uhr Stadtpfarrkirche
Genauere Informationen: office@kulturbegeistert.at

"Nie mehr allein?!" Der Jungschartag der evangelischen Jugend Oberösterreich findet am Sa., 6. Mai, 10:00 Uhr bis 16:45 Uhr in der Evangelischen Pfarrgemeinde Gmunden für alle im Alter von 7 bis 13 Jahre und ihre Begleitpersonen statt. Wer mitkommen möchte, melde sich bitte bei Pfarrerin Elizabeth Morgan (0676 772 1188, elizabeth.morgan@evang-wels.at). Gemeinsam mit Annegret Steinmaurer begleitet sie die interessierten Kinder aus der Welser Pfarrgemeinde dorthin. (Anmeldeschluss 28. April)

Herzliche Einladung zum WeG-Kongress 2023­
Thema: EVANGELISATION why? how? what?
Wochenende 28.-30. April 2023 in Schloss Puchberg / Wels
Ein bekannter Redner, zwei Jung-Lektorinnen, drei Fragen, vier Gesichter der guten Nachricht, fünf Workshops, viel gute Musik und unzählige Pointen von Oli und Imo…: der WeG-Kongress 2023 lohnt sich!
Es ist der letzte WeG-Kongress, den ich verantworte! Ich will damit die Sache vorantreiben, die die wichtigste überhaupt ist: Die persönliche Einladung der Menschen zum Glauben an den Dreieinigen Gott!
Dazu hat Prof. Michael Herbst zugesagt, unser Impulsgeber zu sein! Er ist die sachkundige Koryphäe seiner Zunft, der Lionel Messi der Evangelisten. Wir sind sehr dankbar, ihn für ein Gastspiel nach Österreich lotsen zu können!
Menschen aus dem ganzen Land kommen in Schloss Puchberg zusammen, um voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu bestärken und um Gott zu feiern. Das dürft Ihr nicht verpassen!
Ich würde mich sehr freuen, Sie/Euch am WeG-Kongress 2023 begrüßen zu dürfen!
Fritz Neubacher und das WeG-Team

wir freuen uns immer sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 9:00 - 11:00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

Wir suchen noch Freiwillige, die uns beim Kirchenkaffee helfen!
Nach dem Gottesdienst können Sie sich in der Liste eintragen.

Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!
Email Marketing Powered by MailPoet