ROGATE

5. Sonntag nach Ostern

"Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“
Ps 66,20
14. Mai 2023

Gottesdienst um 09:30 Uhr

mit Pfarrerin Elizabeth Morgan

Präludium: Grand Chœur in C-Dur von François Benoist (Frankreich, 1794-1878)
Lied: Nun jauchzt dem Herren, alle Welt (Gesangbuch 288,1-5)
Psalm 95 (Ergänzungsheft 81)
Gebete
Lesung aus dem Lukasevangelium 11,1-13
Lied: Vater Unser im Himmelreich (Gesangbuch 344,1+2+8+9)
Orgel-Interludium: Adagio in Es-Dur von Christian Friedrich Ruppe (Niederlande, 1753-1826)
Predigt zu 1. Timotheus 2,1-6a
Lied: Da wohnt ein Sehnen tief in uns (Ergänzungsheft 24,1-4)
Fürbitten abwechselnd mit Kyrie Eleison (Gesangbuch 178.12)
Vater Unser
Ankündigungen
Lied: Geh aus, mein Herz (Gesangbuch 503,1+2+3+7+8)
Sendung und Segen
Postludium: „Geh aus, mein Herz“, Bearbeitung von Joh. Petzold (Deutschland, 1912-1985)

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Annegret Steinmaurer, Franz Weiß und Bernd Brandstätter. Wir bedanken uns bei unserer Organistin Marie-Luise Doblhofer für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt Eva Stadlbauer zum Kirchenkaffee. Herzlichen Dank!

Wir suchen noch Freiwillige, die uns beim Kirchenkaffee helfen!
Nach dem Gottesdienst können Sie sich in der Liste eintragen.

Donnerstag, 18. Mai, 9:30 Uhr, Gottesdienst mit Roland Werneck
Sonntag, 21. Mai, 09:30 Uhr: Gottesdienst der Konfirmand*innen
mit Pfarrerin Elizabeth Morgan

Am Donnerstag, 11. Mai wurde Frau Irmgard Nörpel-Jellen, verstorben im 101. Lebensjahr, am Evang. Friedhof beerdigt.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Gottesdienst für die Kirchenmusik in Höhe von Euro 69,47.
Im Klingelbeutel befanden sich Euro 219,77.

Die heutige Kollekte ist für die Pfarrdiakonie vorgesehen.

Das ökumenische Gebet für den Frieden findet jeden Freitag, um 19.00 Uhr in der Christuskirche statt.
Herzliche Einladung zum Festgottesdienst auf der Schaunburg am Pfingstmontag, 29. Mai, 9 Uhr mit Bischof Mag. Michael Chalupka und dem Posaunenchor Wels.

Lange Nacht der Kirchen am Freitag, 02. Juni von 17 – 23 Uhr in der Evangelischen Christuskirche und in der Katholischen Stadtpfarrkirche.
Programm in der Christuskirche:
ab 17 Uhr: Unbeschwert am Vorplatz – Abseilen vom Cordatushaus
18 -19 Uhr: Ökumenisches Friedensgebet
19 Uhr: Siebenbürger Volkstanzgruppe
19:30 – 22 Uhr: Zwei Chöre bringen die Christuskirche zum Singen (Choice of Voice, Posaunenchor)
22:30 Uhr: Segen für die Nacht

Am 3. Juni findet ein Ganztages-Ausflug für Jung und Alt statt. Ein Bus bringt uns nach Lunz am See und wir fahren entlang der Ybbs gemütlich mit dem Mostviertler Schienenradl. Informationen und Anmeldung bei Andrea Jahn: 0681/10418178, andrea.jahn@gmx.at.

Berggottesdienst für die ganze Familie am Sonntag, 04. Juni auf der Wurzeralm.
Treffpunkt: 9:45 Uhr bei der Talstation, gemeinsame Bergfahrt.
Bei Schlechtwetter Gottesdienst um 11 Uhr in der Christuskirche.

Wir freuen uns immer sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 9:00 - 11:00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

Eine gesegnete Woche wünschen die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!

Email Marketing Powered by MailPoet