7. Sonntag nach Trinitatis, Sonntag, 04. August 2019

„So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen." (Eph 2,19)

Sonntag, 04. August um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Vikarin Elizabeth Morgan-Bukovics

Eingangslied: EG 221, 1-3: „Das sollt ihr, Jesu Jünger, nie vergessen“

Psalm 107, 1-9: EH 91 (S. 101)
Lesung: 2 Mose 16, 2-3, 11-18
Wochenlied: EH 28, 1-5 (S. 52) „Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht“
Predigt: Joh. 6, 30-35
Predigtlied: EH 11, 1-3 (S. 21), „Ich bin das Brot“
Vater Unser
Schlusslied: EG 372, 1,4-6 „Was Gott tut, das ist wohlgetan“

Wir bedanken uns bei der Organistin Theresa Zöpfl für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Christian Baldinger, Markus Hehenberger, und Martin Heim.

Donnerstag, 08. August um 18 Uhr Andacht im Klinikum mit Pfarrer Bernhard Petersen
Sonntag, 11. August um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen

Wir suchen einen netten Menschen, der bereit wäre, alle 1 – 2 Wochen eine ältere, alleinstehende Dame (wohnhaft in der Traunuferstr.) für 1 – 2 Std. zu besuchen oder einen Ausflug mit ihr zu machen. Nähere Informationen bei Barbara Müller (0699 18877457).

Am Samstag, 14. September lädt das Evangelische Bildungswerk Wels zu einem gemeinsamen Ausflug nach Rutzenmoos ein. Anmeldung bis spätestens 6. September und Detailinformationen unter office@evang-wels.at od. 07242/47584
.
Wir freuen uns über ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die sich gerne um den Blumenschmuck am Altar kümmern! Weitere Informationen im Sekretariat bei Petra Stockinger.

Herzliche Einladung zum "Wandern für die andern" am 21. September im Salzkammergut/Ebensee. Genauere Informationen unter www.eundg.at

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für das Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau in Höhe von Euro 86,00. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 179,76. Die heutige Kollekte wird für die Diakonie unserer Gemeinde erbeten.

Am Samstag, 27. Juli fand die Trauung von Nicole und Mario Leitner statt

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde