Newsletter 10. Sonntag nach Trinitatis, 25. August 2019

„Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat.“ (Ps 33, 12)

Sommerliche Predigtreihe:
„Worte, die guttun – Kleinode der Bibel“

11.08. 19
„Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.“
(Ps. 18,30b)
18.08. 19
„Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der Rettung bringt. Er freut sich und jubelt über dich, er schweigt in seiner Liebe, er jubelt über dich und frohlockt, wie man frohlockt an einem Festtag.“
(Zefania 3,17)
25.08. 19
„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
(Johannes 3,16)

09.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen

Altarlesung: Mk. 12, 28 - 34
Predigt: Joh. 3, 16
Psalm 84, EG 734

Lied: EG 161, 1 – 3 „Liebster Jesu, wir sind hier“
Psalm 84, EG 734
Lied: EG 651, 1 – 3 „Herr, ich sehe Deine Welt“
Orgelmusik
Abkündigungen
Lied: EG 401, 1 – 4 „Liebe, die du mich zum Bilde deiner Gottheit hast gemacht“
Fürbittgebet, Vaterunser, Segen
Lied: EH 29, 1 - 3 „Wo Menschen sich vergessen“

Wir bedanken uns bei der Organistin Marie-Luise Doblhofer für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Christian Brandlmaier und Markus Lutz.

Donnerstag, 29. August um 18 Uhr Andacht im Klinikum mit Annegret Steinmaurer
Sonntag, 01. September um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Roland Werneck

Wir wünschen unseren Jugendmitarbeitern, die vom 21. August - 01. September auf einer Reise mit Wolfgang Pachernegg durch Polen und Lettland unterwegs sind, wunderschöne Tage und Gottes Segen!

Es gibt am 4. September wieder einen Ausflug für Senioren. Dazu laden wir herzlich ein! Wir fahren mit dem Bus zum Gasthaus Hoisn, dann mit dem Schiff nach Gmunden und am Nachmittag fahren wir noch zum Langbathsee, wo wir bei einem Spaziergang oder Kaffee und Kuchen die herrliche Landschaft noch genießen können. Einladungen liegen im Kircheneingang auf. Anmeldungen bitte ab sofort bei Pflüglmeier Helga Tel. 07242/54837 (Anrufbeantworter)

Am Samstag, 14. September lädt das Evangelische Bildungswerk Wels zu einem gemeinsamen Ausflug nach Rutzenmoos ein. Anmeldung bis spätestens 6. September und Detailinformationen unter office@evang-wels.at od. 07242/47584.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst für Jung und Alt anl. des Schulbeginns am 15. September um 9.30 Uhr mit Pfarrer Werneck und den Religionslehrerinnen und Religionslehrern!

Am 22. September bedanken wir uns im Gottesdienst um 9.30 Uhr bei unserem langjährigen Chorleiter Ernst Hagmüller, dem Kirchenchor und bei Tom Krziwanek für die Leitung der Lutherrosen. Bei Ernst Hemedinger bedanken wir uns für seine langjährige ehrenamtl. und hauptamtl. Tätigkeit. Anschließend laden wir herzlich zum Foyerkaffee ein!

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom letzten Sonntag für die „Diakonie Österreich“-Katastrophenhilfe in Höhe von Euro 241,02. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 142,91. Die Kollekte vom kommenden Sonntag wird für die christl.-jüdische Zusammenarbeit erbeten.

Am Donnerstag, 22. August wurde Frau Hilda Lehner, verstorben im 87. Lebensjahr, am städtischen Friedhof beigesetzt. Am Freitag, 23. August wurde Herr Hermann Kastner, verstorben im 68. Lebensjahr, in der Aussegnungshalle verabschiedet. Am Samstag, 24. August wird die Trauung von Corrina Ströher und Florian Krexhammer in der Christuskirche gefeiert. Wir freuen uns, dass Herr Franz Lemberger der evangelischen Kirche beigetreten ist. Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde