Lätare- 4. Sonntag der Passionszeit

"Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt bringt es viel Frucht. Joh 12, 24

Sonntag, 31. März um 09.30 Uhr Shalomfest - Gottesdienst mit Tauferinnerung und kinderoffenem Abendmahl mit Pfarrer Roland Werneck

Lied: Gott ist mit uns unterwegs
Psalm mit Kehrvers: Lobet und preiset ihr Völker den Herrn!
Lied: Ich habe einen Namen
Tauferinnerung mit Segnung durch Eltern, Paten,….
Kindermutmachlied
Lied EG 225: Komm, sag es allen weiter
Abendmahl mit Vater Unser (gesungen)
Lied EG 433: Hewenu Schalom alechem
Lied: Gott, dein guter Segen

Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen Doris Gelhart und Sigrid Steinwender. Für die musikal. Gestaltung des Gottesdienstes bedanken wir uns bei Wolfgang Stroh, David Hanek und beim Posaunenchor unter der Leitung von Martin Köberl. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Regina Baldinger, Eva Karrer und Wolfgang Stroh.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich zum Jazzbrunch mit ANSA-Partie im großen Saal/Cordatushaus ein.

Mittwoch, 03. April um 15.00 Uhr Gottesdienst im Seniorenheim Laahen mit Pfr. Roland Werneck
Donnerstag, 04 April um 18.00 Uhr Andacht im Klinikum mit Pfr. Bernhard Petersen
Sonntag, 07. April um 9.30 Uhr Gottesdienst mit Lektor Ernst Hagmüller

Wir freuen uns sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 8.00 - 12.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche.
VIELEN DANK!

Herzliche Einladung zum nächsten Seniorenkreis mit Pfr. Bernhard Petersen am Donnerstag, 04. April, 14.30 Uhr im kleinen Saal/Cordatushaus

Im Kircheneingangsbereich liegt ein "Brief an die Gemeinden" von Herrn Bischof Dr. Michael Bünker betreffend Karfreitag auf.

Das Evang. Bildungswerk Wels lädt ein:
Führung durch die Gedenkstätte Schloss Hartheim.
Hier wurden in den Jahren 1940-1944 kranke und behinderte Menschen,
die vom NS-Regime ausgegrenzt wurden, zu Tausenden ermordet.
Die Ausstellung „Wert des Lebens“ versucht der „Bewertung des Lebens“ in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nachzugehen und zu zeigen, dass
allein die Wahrung der Menschenwürde die Grundlage unseres gesellschaftlichen Lebens sein kann.
Sonntag, 31. März 2019, 14.30-16.30 Uhr
Treffpunkt Christuskirche 13.30 oder Parkplatz Hartheim 14.15
Eintritt: € 6,-

Wir treffen uns am Samstag den 6. April und am Samstag den 13. April jeweils um
9 Uhr zum Basteln für den Kirchenkaffee am Palmsonntag. Wir machen kleine Osterbasteleien, die wir nach dem Palmsonntagsgottesdienst im Zuge des Kirchenkaffees zum Verkauf anbieten werden.
Wir freuen uns auf viele Mitbastler und Mitbastlerinnen! Weitere Info und Anmeldung gibt’s im Pfarrbüro.

Herzliche Einladung zum Taizégebet am 14. April um 19.00 Uhr in der Evang. Christuskirche

Gemeindeausflug: Unsere Fahrt führt uns diesmal nach Lipno/ Moldaustausee und Krumau.Wir haben erstmals den Ausflug an einen Samstag verlegt, damit auch Berufstätige und Familien mitfahren können. Das Programm ist familienfreundlich aber auch für Senioren geeignet. Wir verbinden kurze Fußwege mit schönen Aussichten und Rutschbahn für Kinder und Junggebliebene. Am Nachmittag ist noch ein Stadtrundgang in Krumau vorgesehen.
Anmeldung bei Helga Pflüglmeier tel. 07242 /54837 (Anrufbeantworter) bis spätestens 04. Mai. Details entnehmen sie bitte dem Aushang im Cordatushaus und im Schaukasten. Handzettel liegen im Kircheneingang auf.
Termin: Samstag 18. Mai 2019

Die Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Linz-Dornach ist auf der Suche nach einer TeilzeitmitarbeiterIn für den Bereich Kinder-Jugend-Jungschararbeit. Info: Ortwin Galter, galter@gmx.net

"Familie neu denken" Frühjahrstagung 2019 der Evang. Akademie Kärnten am Samstag, 30. März, 9 - 16.30 Uhr, in Villach, Info: 0676/7766925

Vortrag im Rahmen der Reihe "Leben mit Demenz" am 02. April, 17.00 Uhr im Haus für Senioren, Dr.-Schauer-Str. 5. Anmeldung: 07242/4616320.

Das evang. Bildungswerk Oberösterreich lädt ein: "Neuer Anlauf im katholisch-evangelischen Dialog", Vortrag am Donnerstag, 04. April 2019, 19.30 Uhr mit Bischof Dr. Michael Bünker im Festsaal des evang. Museums Oberösterreich, Rutzenmoos

Das evang. Bildungswerk OÖ. lädt ein: "Das neue Weltbild und die Kunst" - Vortrag von Prof. DI Kurt Niel & Mag.a. Elfi Romankiewicz am 11. April, 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Wallern

Die Evang. Frauenarbeit in OÖ lädt am Samstag, 27.April 13.00-17.30h im Cordatussaal zu einem "Impulstag" für Frauen aus allen Gemeinden in OÖ ein. Zu dem spannenden Thema "ERROR" Die Kunst, nicht perfekt zu sein referiert Frau Oberkirchenrätin Ingrid Bachler und hält auch den abschließenden Gottesdienst. Der Frauenkreis verwöhnt die Teilnehmerinnen in der Pause mit Kaffee, Kuchen und Brötchen.

Der Scharnsteiner Bibelkreis lädt ein: Frühlings-Studientag am Samstag, 27. April, von 9 - 16.30 Uhr im SPES-Seminarhotel in Schlierbach
Anmeldung: info@scharnsteiner.at

Österliche Einkehr in Subiaco/Kremsmünster vom 10. - 12. Mai 2019, Anmeldung bei Fam. Bodenstein, Tel.: 07612/70066, d.bodenstein@eduhi.at

Wir bedanken uns herzlich für die Kollekte vom vergangenen Sonntag für die Diakonie Katastrophenhilfe nach dem Zyklon Idai in Mosambik in Höhe von € 152,35. Weitere Spenden an die Diakonie Katastrophenhilfe können Sie gerne auf das Kto. IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333 einzahlen. Im Klingelbeutel waren € 78,04. Die Kollekte vom Sonntag, 31. März wird vom Oberkirchenrat für die evang. Kindergärten und Schulen erbeten.

Eine gesegnete neue Woche wünschen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde