15. SONNTAG NACH TRINITATIS

„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“

Petr 5,7

25. September 2022

Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck

mit Posaunenchor

Präludium: Farmhouse Rock von Jacob de Haan (Posaunenchor)
Lied EG 130, 1-3 - O Heiliger Geist
Psalm 127 – EH 105
Kyrie, Gloria
Lesung: Mt.6, 25-34
Lied EG 427, 1-3 – Solang es Menschen gibt
Predigt: Gal. 5, 25 – 6,10
Interludium: Slow Motion von Jacob de Haan (Posaunenchor)
Lied EH 7, 1-3 – Atme in uns, Heiliger Geist
Vater Unser
Lied EG 347, 1-4 Ach bleib mit deiner Gnade
Postludium: Komm Gott, Schöpfer, Hl. Geist von J.S. Bach (Orgel)

Im Anschluss an den Gottesdienst brechen wir zu unserem Ausflug zum Traunleiten Kraftwerk auf.

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Annegret Steinmaurer, Helmut Feizelmeier und Bernd Brandstätter.
Wir bedanken uns bei unserer Organistin Marie-Luise Doblhofer und beim Posaunenchor für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Sonntag für den Wilhelm-Dantine-Stipendienfonds in Höhe von Euro 128,57.
Im Klingelbeutel befanden sichEuro 123,85.

Die Kollekte vom Sonntag erbitten wir für die Kindernothilfe.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Samstag, 17. September wurde die Taufe von Ana Hillinger gefeiert, am Sonntag, 18. September wurde Linda Fejer getauft und am Samstag, 24. September wird Emma Brabletz-Sommer in der Christuskirche zur feierl. Taufe geleitet.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag, 02. Oktober 09:30 Uhr: Erntedankfest mit Abendmahl mit Pfarrerin Elizabeth Morgen. Anschließendes Fest zur Eröffnung des Trinkbrunnens am Martin-Luther-Platz.

Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine. Alle Menschen aus Wels und Umgebung, denen dieses Anliegen wichtig ist, sind eingeladen! Ab jetzt wieder, Jeden Freitag um 19.00 in der evang. Christuskirche Wels.
friedensgebet
Ab Dienstag, 27. September starten wir wieder unser Theaterprojekt „à la carte“ für Jugendliche von 11 – 14. 17.30 -19.30 Uhr im Großen Saal, Cordatushaus.

Der Finsterling kommt nach Wels! Am Freitag, 30. September 2022 laden wir Dich ein! Du bist zwischen 8 und 12 Jahren? Dann sei dabei! „Finsterlings Gefährt*innen“ treffen einander von 15.00 bis 16.00 Uhr zum ersten Mal im kleinen Saal des Cordatushauses! Es folgen monatliche Treffen mit viel Spaß, lustigen Spielen, Rätseln und viel Gemeinschaftssinn, wo wir Schätze des Glaubens finden!
finsterling

Herzliche Einladung zu unserem neuen Chorprojekt für Jung und Alt:
Einladung Chor

Herzliche Einladung zu einer Veranstaltung des evang. Bildungswerkes:
Dialog der Religionen: HEILT DER GLAUBE?
In allen religiösen Traditionen gibt es seit jeher einen engen Zusammenhang von Glauben und Heilung. Wie steht es darum in einer modernen säkularisierten Gesellschaft? Heilt der Glaube auch heute noch? Oder ist er die Ursache für seelische Krankheiten und Ängste?
Diesen Fragen wollen wir an diesem Abend mit unseren Referent*innen nachgehen:
Kerim Edipoglu - Islamwissenschafter,
Martin Gollner - Mediziner, röm. kath.,
Eva Harasta – evang. Theologin

Donnerstag, 29.9.2022, 19 bis 21 Uhr, Bildungshaus Schloss Puchberg
heilt der glaube

SelbA mit Helga Pflüglmeier am Donnerstag, 29. Sept., 9 – 10:30 Uhr im Kleinen Saal.
Spieleabend für Jung und Alt am Donnerstag, 29. Sept., 19 – 21 Uhr im Gruppenraum.

Für unser Erntedankfest ersuchen wir höflich um Spenden für die Dekoration: wir benötigen Obst und Gemüse für den Altarraum. Bitte im Sekretariat vormittags von (8 - bis 12 Uhr) abgeben. Herzlichen Dank!

WEMscht- Hausruckviertler Frauentag
Die evangelische Frauenarbeit OÖ lädt ein, über die Gemeindegrenzen hinweg mit anderen Frauen den Nachmittag zu verbringen, sich auszutauschen, zu beten und beim Gemeinsamen Gottesdienst Kraft für den Alltag zu schöpfen. Am 24. September von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr. In der evang. Pfarrgemeinde Wallern, Kirchenplatz 1, 4702 Wallern an der Trattnach.

Einladung von Menschen & Arbeit und St.Franziskus:
MENSCHEN(UN)RECHT AN DEN GRENZEN EUROPAS;
Ein Arbeitseinsatz für geflüchtete auf Lesbos. Bilder und Erfahrungsbericht von HEINZ MITTERMAYR.
Wann: Freitag, 30. September, von 19:30 bis 21:00Uhr.
Wo: Im Bildungshaus Schloss Puchberg in Wels. Eintritt frei.

Am 30. September präsentiert Rudolf G. Dietl in Zusammenarbeit mit dem Weinphilosophen sein neues Buch „Feuerwehrg’schichten“ um 19:00 Uhr im kleinen Saal.

Einladung zur 23. Literarischen WanderungBERGKRISTALL“ am 8. Oktober
Treffpunkt: 9.00 Uhr Hinterstoder-Kath. Pfarrkirche Wanderroute: Rundweg ca. 14 Km (Hinterstoder-Schiederweiher-Dietlkapelle- Hinterstoder). Anmeldung bei Andrea Greinecker: 0699/18877412, oder andrea.greinecker@gmail.com

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden:
qrcode Ukraine
Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!