17. SONNTAG NACH TRINITATIS

„Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“.“

1. Joh. 5,4c

09. Oktober 2022

Gottesdienst mit Lektorin Charlotte Hagmüller

Präludium
Lied: EG 293/1+2:
Lobt Gott, den Herrn, ihr Heiden all
Psalm 138/ 1-8 im Wechsel (ÜS: H. Bruns)
Ich danke dir von ganzem Herzen. Ich will dir vor den Engeln lobsingen
Ich will vor deinem heiligen Tempel anbeten.
Ich will deinen Namen preisen um deiner Güte und Treue willen. Denn du machst deinen Namen größer als alles.
Du hast mich am Tage der Not erhört, als
ich dich anrief, und hast meiner Seele große
Kraft gegeben.
Herr, es preisen dich alle Herrscher der Erde, wenn sie die Worte deines Mundes hören.
Sie werden von den Wegen des Herrn
singen: „Groß, ja groß ist die Herrlichkeit
Gottes!
Wahrlich, erhaben ist der Herr! Er sieht den Niedrigen, aber auch den Stolzen erkennt er von ferne.“
Wenn ich auch in große Drangsal komme,
du erhältst mich am Leben. Du streckst
deine Hand aus gegen den Zorn meiner
Feinde.
Der Herr wird meine Sache vollenden zu meinem Besten.
O Herr, deine Güte währt in Ewigkeit! Lass
nicht nach im Wirken deiner Hände!

EG 178.9: Kyrie eleison
Schriftlesung: Matthäus 15/ 21 – 28
GB
Lied: EH Nr 24: Da wohnt ein Sehnen
Predigt zu Jesaja 49/ 1- 6
Lied: EH Nr 26: Mit dir, o Herr
Fürbitten
Vater Unser
Lied: EG 171/ 1-4: Bewahre uns Gott
Postludium

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Petra Mair, David Hanek und Markus Hehenberger.
Wir bedanken uns bei unserem Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Sonntag für die Diakonie Österreich, Euro 405.-.
Die heutige Kollekte erbitten wir für unsere Pfarrdiakonie.

Am 02.Oktober wurde Zoe Brandstötter in Taxlberg getauft.

Sonntag, 16. Oktober 09:30 Uhr: Gottesdienst und Konfirmandenvorstellung mit Wolfgang Pachernegg und dem Posaunenchor
Samstag, 15. Oktober 09:30 Uhr: Wachskerze
Gemeinsam 30 Minuten Gottesdienst feiern
Für Eltern und Kinder von 0 – 5 Jahren und natürlich auch die älteren Geschwister
Am Samstag, 15. Oktober um 09.30 h
Beginn in der Kirche, weiterfeiern im Kleinen Saal des Cordatushauses
Im Anschluss gemütliches Beisammensein mit Bastelangebot und kleiner Jause (bitte selber mitbringen)

M U S I K O A S E
RENDEZVOUS ROYALE
Virtuose Barockmusik mit Trompete, Sopran & Orgel Sopran: Ilia Staple
Trompete: Thomas Schatzdorfer, Orgel: Thomas Dinböck
SONNTAG, 9. OKTOBER 2022, 19.00 Uhr
Pfarrkirche HL. FAMILIE, WELS-VOGELWEIDE
Freiwillige Spenden erbeten

Am Donnerstag 13. Oktober um 19:00 Uhr sind Sie eingeladen zum Diskussions- und Informationsabend vom evangelischen Bildungswerk zum Thema "Klimagerechtigkeit - Schöpfungsgerechtigkeit" mit
Erich Dunzendorfer (Energieberater), Markus Hehenberger (Biobauer),
Vincent Reisner (Philosophie-Olympionike), Paula Steinmaurer (Fridays For Future, Grüne Jugend OÖ), im großen Cordatussaal.

Das Evangelische Bildungswerk lädt herzlich zum Buchvortrag am Donnerstag den 20. Oktober um 19 Uhr im kleinen Saal ein.
Zum Thema Bücher, veranstaltet die Evangelische Kirche Wels, im Rahmen des Bildungswerkes, einen Abend zum Thema Buch.
Alex Brandstetter (Buchhandlung Haas), Ursula Raab (Thalia) und Wolfgang Lanzinger präsentieren Bücher. Neben Neuerscheinungen, werden Bücher aller Genres, und für verschiedene Altersgruppen vorgestellt. Dauer ca. 1 Stunde. Kein Bücherverkauf!

Herzliche Einladung zu „Recreatio-Tagen“ Dezember 2022
Recreatio-Tage - das verheißt Erholung und Neuschöpfung: Zeit zum Ausruhen, Entspannen und Wandern, zur Besinnung und zum Gebet, insbesondere zu ganzheitlicher Begegnung mit dem Evangelium, mit der Person Jesu Christi.
Der Tageslauf ist geprägt von kurzen Einführungen zur biblischen Meditation, von gemeinsamen spirituellen Übungen, Andachten und Mahlzeiten - und insbesondere von ausgiebigen Zeiten der Stille für die persönliche Betrachtung, Besinnung und Gebet. Es gibt das Angebot zu geistlicher Begleitung und zum Saft/Teefasten (eine Möglichkeit zur Vertiefung der Achtsamkeit) – Fasten bitte vorher anmelden!
Adventseinkehr im Einkehrhaus Subiaco/Kremsmünster, 2.- 4. Dezember (2. Advent)
Beginn: 18 Uhr Ende: ca. 16 Uhr Kosten: 160 € bzw. 175 € (Komfortzimmer) inkl. VP und Kursgebühr
Adventseinkehr im Kloster Wernberg b. Villach, 9. - 11. Dezember (3. Advent)
Beginn: 18 Uhr Ende: ca. 16 Uhr Kosten: 195 € bzw. 205 € (Komfortzimmer) inkl. VP und Kursgebühr.

Der Finsterling kommt auch nach Wels!!
„Finsterlings Gefährt*innen“ treffen einander am 21.10.
von 15.00 bis 16.30 im kleinen Saal des Cordatushauses!
Weitere Termine: 25.11., 16.12. – immer um 15.00 Uhr.
Alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Konfistart

Unser erstes Treffen ist am Freitag, 14. Oktober. Wir erwarten Dich um 17.00h im Kleinen Saal des Cordatushauses. Du lernst alle Teilnehmer.innen und Mitarbeiter.innen kennen, mit denen Du das nächste halbe Jahr im Rahmen des Kurses verbringen wirst. Wir werden miteinander kochen, essen, spielen, reden und uns dabei kennen lernen. Unser Treffen endet offiziell um 22.00 h.
Einladung-Chor-1
Image-1

Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine. Alle Menschen aus Wels und Umgebung, denen dieses Anliegen wichtig ist, sind eingeladen! Ab jetzt wieder, Jeden Freitag um 19.00 in der evang. Christuskirche Wels.
friedensgebet

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden:
qrcode Ukraine
Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!

Email Marketing Powered by MailPoet