20. SONNTAG NACH TRINITATIS

„Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“

(Mi 6,8)

30.Oktober 2022

Gottesdienst für Jung und Alt mit Pfarrer Roland Werneck und Lektorin Charlotte Hagmüller

Lied EH 17, 1-3: Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt
Psalm mit Kehrvers: Geborgen wie in einer Burg
Alle: Du bist mit uns jeden Tag, du bist unser Schutz.
Du bist mit uns jeden Tag, du bist unsere Burg.
Kyriegebet
Lied: EG 574, 1-4 Meine engen Grenzen
Mein verlornes Zutraun, meine Ängstlichkeit….
Wovor habe ich Angst?
Lied: EG 574, 1-4
Gespräch über die Angst
Lied: Gottes Liebe ist wie die Sonne
Gedanken zu Röm.3, 21-28
Lied EH 29, 1-3. Wo Menschen sich vergessen

Lied: Halte zu mir guter Gott
  1. Halte zu mir, guter Gott, heut den ganzen Tag. Halt die Hände über mich, was auch kommen mag.
    Ref.: Halte zu mir, guter Gott, heut den ganzen Tag. Halt die Hände über mich, was auch kommen mag.
    2. Du bist jederzeit bei mir, wo ich geh und steh spür ich wenn ich leise bin, dich in meiner Näh.
    3. Gibt es Ärger oder Streit und noch mehr Verdruss weiß ich doch, du bist nicht weit, wenn ich weinen muss.
    4. Meine Freude, meinen Dank, alles sag ich dir. Du hältst zu mir guter Gott, spür ich tief in mir.
Fürbitten, Vater Unser
EG 570, 1-3: Der Herr segne dich

Wir bedanken uns bei Familie Jahn, die nach dem Gottesdienst zum Kirchenkaffee einlädt.
Wir suchen Freiwillige, die uns beim Kirchenkaffee helfen, es sind noch einige Termine offen! - Im Anschluss an den Gottesdienst können Sie sich bei mir bei der Liste eintragen. Die Liste liegt nachher auch beim Kirchenkaffee auf.

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen Werner und Veronika Hemedinger und Andrea Jahn.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Sonntag für die österreichische Bibelgesellschaft.
Euro 88,10.
Im Klingelbeutel waren Euro 159,13.
Die heutige Kollekte erbitten wir für die Gustav-Adolf Kindersammlung – Gemeindezentrum Gols.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Montag, 31.Oktober 19:00 Uhr: Reformationsgottesdienst und Abendmahl mit Pfarrerin Elizabeth Morgan- Bukovics
Dienstag, 1. November 14:30 Uhr: Andacht am evang. Friedhof mit Pfarrer Roland Werneck
Sonntag, 6. November 09:30 Uhr: Gottesdienst mit Pfarrerin Elizabeth Morgan Bukovics

Gottesdienst im Seniorenheim Noitzmühle, Mittwoch 02. November um 09:30 Uhr

Wir ersuchen höflich um Torten- und Kuchenspenden anl. der Superintendentialversammlung am Samstag, 05. November im Großen Saal des Cordatushauses. Bitte bis Freitagnachmittag im Sekretariat abgeben.

ar
antifa-pogromnacht_8.11.22-flyer-o-1
Einladung-Chor-1

Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine. Alle Menschen aus Wels und Umgebung, denen dieses Anliegen wichtig ist, sind eingeladen! Ab jetzt wieder, Jeden Freitag um 19.00 in der evang. Christuskirche Wels.
friedensgebet

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden:
qrcode Ukraine
Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!