VORLETZTER SONNTAG IM KIRCHENJAHR

"Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi."

2.Kor 5,10

13. November 2022

Salbungsgottesdienst mit Lektorin Barbara Müller

Lied 168/1-3 Du hast uns Herr gerufen
Psalm der Demut von Karin Leiter
Mein Gott,
du bist mir Licht und Dunkelheit,
Du bist mir Heil und Not,
Du Kraftquelle meines Lebens,
ich bange um meine Zuversicht.

Höre, Du, Gott,
meinen Aufschreit!
Wende dich mir zu und höre mich!
Mein Herz denkt an dein Wort:
„Kommt zu mir, die ihr mühselig seid.“
Ich komme zu dir, mein Gott!
Gib dich zu erkennen,
weise mich nicht ab!
Du bist meine Hoffnung, Du.
Verlasse mich nicht,
Du Gott meines Heils.
Hoffen will ich auf Gott,
mit festem Vertrauen und neuem Mut will ich hoffen
auf dich, Gott, auf dich!

Lied 574 1-4 Meine engen Grenzen
Lesung Jakobus 5/14 ff
Lied 361 1+2+4+7+8 Befiehl du deine Wege
Predigt Lukas 18/1-8
Orgelmusik
Salbungsfeier
Lied 376 So nimm denn meine Hände (Chor)
Lied 321 Nun danket alle Gott

Wir bedanken uns herzlich bei Eva Stadlbauer, die uns in Anschluss an den Gottesdienst zum Kirchenkaffee einlädt.

Wir suchen Freiwillige, die uns beim Kirchenkaffee helfen, es sind noch einige Termine offen! - Im Anschluss an den Gottesdienst können Sie sich bei mir bei der Liste eintragen. Die Liste liegt nachher auch beim Kirchenkaffee auf.

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Gerhard Schobersberger, Gerald Pichler und Bernhard Reisner.
Wir bedanken uns bei Ernst Hagmüller und dem Chor Bono Animo für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Gottesdienst für den Gemeindediakoniefonds der Diözese in Höhe von Euro 111,57. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 98,53.

Die Kollekte des heutigen Gottesdienstes ist für den bestimmt für den Martin Luther Bund.

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Dienstag, 08. November wurde Herr Rudolf Erich Würzburger, verstorben im 91. Lebensjahr am evangelischen Friedhof in Wels beerdigt.
Am Dienstag, 08. November wurde Frau Editha Weigl, verstorben im 94. Lebensjahr am städtischen Friedhof in Wels beerdigt.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Donnerstag 17. November 19:00 Uhr: Abendgebet zum Tag der Frühgeborenen mit Pfarrerin Elizabeth Morgan Bukovics und Annegret Steinmaurer
Samstag 19. November um 09:30 Uhr: Wachskerzen, Gottesdienst für Kinder von 0-6 Jahren und deren Begleitung, mit Pfarrerin Elizabeth Morgan Bukovics
Sonntag 20. November 09:30 Uhr: Ewigkeitssonntag mit Pfarrer Roland Werneck

Herzliche Einladung zum Seniorenadvent, am Donnerstag 1. Dezember um 14:30 Uhr im großen Saal.

Am Sonntag, 27. November findet der Gottesdienst für Jung und Alt um 11:00 Uhr im großen Saal statt.
Es wird ein "Brunch- Gottesdienst" bei dem auch der Posaunenchor mitwirkt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gottesdienstbesucher!

Wir freuen uns immer sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 9.00 - 11.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine. Alle Menschen aus Wels und Umgebung, denen dieses Anliegen wichtig ist, sind eingeladen! Ab jetzt wieder, Jeden Freitag um 19.00 in der evang. Christuskirche Wels.
friedensgebet

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden:
qrcode Ukraine
Frühgeboren
Einladung-Chor-1
Morgenmeditation
Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!