LETZTER SONNTAG IM KIRCHENJAHR

EWIGKEITSSONNTAG

"Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden."

Ps. 90,12

20. November 2022

Gottesdienst mit Pfarrer Roland Werneck

Lied EG 147, 1-3: Wachet auf, ruft uns die Stimme
Psalm 90, 1-14 (EG 735)
Lesung: 1. Kor.15, 35-38.42-44a
Lied 526, 1.4-6: Jesus, meine Zuversicht
Predigt: Joh. 5, 24-29
Verlesung der Namen der Verstorbenen – Anzünden der Lichter
Lied EG 533, 1-3: Du kannst nicht tiefer fallen (Mel. EG 516)
Fürbitten, Vater Unser
Lied EG 171, 1-4: Bewahre uns, Gott

Wir bedanken uns herzlich bei Eva Stadlbauer, die uns in Anschluss an den Gottesdienst zum Kirchenkaffee einlädt.

Wir suchen Freiwillige, die uns beim Kirchenkaffee helfen, es sind noch einige Termine offen! - Im Anschluss an den Gottesdienst können Sie sich bei mir bei der Liste eintragen. Die Liste liegt nachher auch beim Kirchenkaffee auf.

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen Annegret Steinmaurer, Gertraut Schlecht und Wolfgang Stroh
Wir bedanken uns bei Theresa Zöpfl und Elisabeth Stroh für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Gottesdienst für den Martin Luther Bund in Höhe von Euro 104,40. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 218,54.

Die Kollekte des heutigen Gottesdienstes ist für den bestimmt für die Diakonie Österreich – Unterstützung von obdachlosen Jugendlichen in Österreich – Notschlafstellen

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Donnerstag, 17. November wurde Herr Siegfried Schatzl, verstorben im 83. Lebensjahr, am Friedhof in Marchtrenk beerdigt.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Sonntag 27. November 11:00 Uhr: Gottesdienst für Jung und Alt Pfarrerin Elizabeth Morgan Bukovics
Am 1. Advent, So. 27. November, findet erstmals ein "Brunchgottesdienst" statt - nach den großen Erfolgen der Berggottesdienste, die etwas später anfangen, besonders für Familien geeignet sind und mit gemeinsamem Jausnen verbunden sind. Beginn um 11:00 Uhr im Großen Cordatussaal, mit Musik vom Posaunenchor und von Familie Krziwanek, sowie Adventstand vom Weinphilosophen. Kürzerer, kurzweiliger Gottesdienst in gemütlicher Atmosphäre.
Getränke und ein Grundstock an Keksen werden vorhanden sein. Einige belegte Brote werden vorhanden sein und können erworben werden. Nehmen Sie gerne auch selbst etwas zu Essen mit, um es beim Brunch mit anderen zu teilen und so das Brunchbuffet zu erweitern.

Wir freuen uns immer sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 9.00 - 11.00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

Liebe Seniorinnen und Senioren der evangelischen Pfarrgemeinde Wels!
In diesem Jahr 2022 ist es endlich wieder möglich, dass wir unsere Adventfeier in gewohnter Weise im großen Saal des Cordatushauses begehen können. Wir laden Sie herzlich ein am Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 14.30 Uhr

Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine. Alle Menschen aus Wels und Umgebung, denen dieses Anliegen wichtig ist, sind eingeladen! Jeden Freitag um 19.00 in der evang. Christuskirche Wels.
friedensgebet

UKRAINE NOTHILFE

30 € = 1 Nothilfe-Paket
Essen, Wasser, Windeln, Decken
IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333
Spendenzweck: Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
www.diakonie-katastrophenhilfe.at
Scannen & Spenden:
qrcode Ukraine
Einladung-Chor-1
Morgenmeditation
Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!