ESTOMIHI

Letzter Sonntag vor der Passionszeit

"Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.“

(Luk. 18,31 )„

Dankgebet, Sendung und Segen

Gesangbuch-Nr. 112,1+3+5: Auf, auf, mein Herz mit Freuden

Postludium

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Lothar Müller, Veronika Hemedinger und Andrea Jahn.

Wir bedanken uns bei unserem Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Sonntag, 26. Februar 09:30 Uhr: Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Petersen
Samstag, 18. Februar 09:30 Uhr: Wachskerze, Gottesdienst für Kinder von 0 bis 6 Jahren und deren Begleitung.

Am Freitag, 17. Februar, wurde Frau Renate Greif, verstorben im 65. Lebensjahr, am evangelischen Friedhof verabschiedet.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Gottesdienst für die Diakonie Katastrophenhilfe in Höhe von Euro 181,50.
Die Kollekte des heutigen Gottesdienstes ist bestimmt für die Studentenseelsorge und Stipendienfonds der Suptur.

Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine. Alle Menschen aus Wels und Umgebung, denen dieses Anliegen wichtig ist, sind eingeladen! Heute um 19:00 Uhr im kleinen Saal, Cordatushaus.
friedensgebet

„Stumme Seufzer“ – Musik zum Beginn der Passionszeit am Mittwoch, 22.02. um 19:00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Linz. Es spielen: Miriam Klüglich, Violine, Xenia Preisenberger, Sopran, Beatrice Holzer-Graf, Violoncello, Anna Scholl, Orgel.

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag 2023 aus Taiwan "Glaube bewegt".
Von Frauen aus Taiwan vorbereit, wird dieser Tag weltweit am Freitag, 3. März gefeiert. Natürlich auch bei uns im Cordatushaus, großer Saal um 19:30 Uhr!

Am 5. März um 11:00 Uhr findet im großen Saal der Brunchgottesdienst statt.
Wir freuen uns auf Sie!

Passionskonzert: "Musik und Wort"
Die Trompete das Instrument der Könige, im Einklang mit der Orgel und die ausdruckskräftige Stimme von Marianne Gesswagner. Mit Thomas Schatzdorfer an der Trompete & Corno da caccia und Thomas Dinböck an der Orgel findet am Samstag, 11. März 2023, um 19:00 Uhr in der Christuskirche ein großartiges, hörenswertes Passionskonzert statt. Eintritt frei, freiwillige Spenden erbeten!

Wir freuen uns über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Das Evangelische Museum OÖ in Rutzenmoos gibt es nun schon seit 22 Jahren und das Haus lockt immer noch viele interessierte Besucherinnen und Besucher auch aus dem Ausland an.
Darüber hinaus ist das Museum auch Ort für Vorträge, Seminare und verschiedene Feste.
Da das Museum ehrenamtlich geführt wird, sind wir unseren treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die ehrenamtlich erbrachten Dienste sehr dankbar! Ohne ihren unermüdlichen Einsatz, wäre es nicht möglich, das Museum, das auch ein Teil unserer evangelischen Identität ist, zu führen!
Da einige unserer Mitarbeiterinnen nun altersbedingt aufhören, suchen wir wieder Interessierte, die sich hier einbringen möchten. Dabei gibt es die Möglichkeit nur Kassadienst an den Öffnungstagen (Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag) oder Führungen durch das Museum (für angekündigte Gruppen) zu machen. Dabei kann man selbst entscheiden, in welchem Ausmaß sich einbringen kann und will (einmal monatlich, wöchentlich…). Da das Museum von März bis Oktober geöffnet ist, fällt auch die Tätigkeit in diesen Zeitraum.
Am 9. März 2023, von 17.30 bis 18.30 Uhr findet dazu eine Informationsveranstaltung im Museum statt. Diese soll Raum für Fragen geben und für ein erstes Kennenlernen. Sollten Sie sich für eine Mitarbeit entscheiden, werden Sie von dem wissenschaftlichen Leiter des Museums, Mag. Günter Merz und dem Obmann-Stellvertreter und Zuständigen für die Organisation der Mitarbeiterdienste, Gottfried Wimmer in den Dienst eingeführt.
Über Interessierte freuen wir uns sehr und bitten sich für den 9. März anzumelden: renate.bauinger@evang.at oder 0699/18877410.

Mag. Renate Bauinger,
Superintendentialkuratorin und interimistische Leiterin des Evangelischen Museums OÖ

Wir freuen uns immer sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 9:00 - 11:00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

Eine gesegnete Woche wünschen die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!
Email Marketing Powered by MailPoet