INVOKAVIT

1. SONNTAG DER PASSIONSZEIT

"Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre“

Joh 3,8b

26. Februar 2023

Gottesdienst um 09:30 Uhr

mit Pfarrer Bernhard Petersen

Texte:
Eingangspsalm: 91, EG 736
1. Lesung: Matthäus 4, 1 – 11
2. Lesung: Hiob 2, 1 – 13

Lieder:
Präludium
EG 452, 1 – 2 u. 5, „Er weckt mich alle Morgen“
EG 237, „Und suchst du meine Sünde“
EG 365, 1 – 3 u. 5, „Von Gott will ich nicht lassen“

Predigt
EG 376, 1 – 3, „So nimm denn meine Hände“
Instrumentalmusik
Fürbitte, Vaterunser, Segen

EG 347, 4 – 6, „Ach bleib mit deiner Gnade“
Postludium

Ökumenisches Glaubensbekenntnis
Wir glauben an Gott, den Schöpfer der Welt, der uns geschaffen hat,
damit wir Leben erhalten, Frieden entwickeln und Sorge tragen
für den Bestand der Erde, weil die Menschen dieser Welt zusammengehören in Gleichheit und Gerechtigkeit.

Wir glauben an Jesus Christus, unseren Herrn, geboren als Mensch in Israel von Maria, erwählt, mit seinem Leben die Nähe zu Gott zu bezeugen.
Er verkündete den Gefangenen Freiheit, den Blinden, dass sie sehen,
den Unterdrückten und Armen Befreiung. Er litt, wurde gefoltert und
getötet am Kreuz mit Gewalt von den Mächtigen unter Pontius Pilatus. Auferweckt zum Leben und zur Hoffnung für alle.

Wir glauben an den Heiligen Geist, die Kraft des neuen Lebens in
Jesus Christus, der auch unsere Verhältnisse ändert, der uns reich macht
im Glauben und der uns sendet mit dem Ziel, allen Menschen Hoffnung
zu bringen auf einen neuen Himmel und eine neue Erde. Amen

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Annegret Steinmaurer, Eva Karrer und Johannes Karl.
Wir bedanken uns bei unserem Organisten Ernst Hagmüller für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.
Eva Stadlbauer und Hans Schönauer laden im Anschluss an den Gottesdienst zum Kirchenkaffee. Herzlichen Dank!

Wir suchen noch Freiwillige, die uns beim Kirchenkaffee helfen!
Nach dem Gottesdienst können Sie sich in der Liste eintragen.

Donnerstag, 02. März, 18 Uhr: Abendandacht im Klinikum Wels
Freitag,
03. März, 19:30 Uhr: Weltgebetstag im Großen Saal
Sonntag,
05. März,11 Uhr: Brunchgottesdienst für Jung und Alt
mit Pfarrerin Elizabeth Morgan-Bukovics im Großen Saal

Am Donnerstag, 23. Februar, wurde Herr Johann Koschka, verstorben im 84. Lebensjahr, am Friedhof in Schleißheim beerdigt.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Gottesdienst für die Studentenseelsorge und den Stipendienfonds in Höhe von Euro 64,22.

Im Klingelbeutel befanden sich Euro 131,66

Die heutige Kollekte ist für das Evangelische Museum in Rutzenmoos vorgesehen.

Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine. Alle Menschen aus Wels und Umgebung, denen dieses Anliegen wichtig ist, sind eingeladen! Heute um 19:00 Uhr im kleinen Saal, Cordatushaus.
friedensgebet
Herzliche Einladung zu "Heilsam berühren – kontemplatives Handauflegen“. Ein ökumenische Angebot für all jene, die krank sind oder gesund und Stärkung wünschen. Sonntag, 26.02., 19 Uhr in der Pfarre St. Franziskus.

Weltgebetstag 2023 aus Taiwan „Glaube bewegt“ - der Weltgebetstag wird weltweit am Freitag, 3. März gefeiert. Vorbereitet haben ihn Frauen aus Taiwan.
Cordatushaus, Großer Saal um 19:30 Uhr

Herzliche Einladung zum nächsten Seniorenkreis am Donnerstag, 02. März um 14:30 Uhr im Kleinen Saal.

Die Spielerunde für Jung und Alt trifft sich wieder am Donnerstag, 02. März um 19 Uhr im Kleinen Saal

Der Arbeitskreis für Nachhaltigkeit und Klimaschutz findet am Mittwoch, 08. März um 19:30 Ihr im Kleinen Saal. Wir laden herzlich ein!

Passionskonzert: „Musik und Wort“
Die Trompete das Instrument der Könige, im Einklang mit der Orgel und die ausdruckskräftige Stimme von Marianne Gesswagner. Mit Thomas Schatzdorfer an der Trompete & Corno da caccia und Thomas Dinböck an der Orgel. Diese Veranstaltung des Evangelischen Bildungswerkes findet am Samstag, 11. März, um 19:00 Uhr in der Christuskirche statt.
Eintritt frei, Spenden erbeten!

Das Evangelische Bildungswerk Oberösterreich organisiert eine 4tägige Studienreise nach Slowenien "Auf den Spuren der Diakonie" von Sonntag, 23. - Mittwoch, 26. Juli:
Geplant ist ein Gespräch mit Bischof Leon Novak in Murska Sobota. In Triest, Lublijana, Görz und Capriva wollen wir die Stätten der Gründerin unsere Diakonie in Kärnten Elvine de La Tour und auch ihrer Seelsorger, der beiden Pfarrer und Brüder Schwarz, die einen wesentlichen Grund für die diakonische Tätigkeit in Waiern in Kärnten und auch in Gallneukirchen in OÖ gelegt haben, besuchen. Und wir wollen dem nachspüren, wie Mildtätigkeit Struktur bekommen hat und zur heutigen Diakonie wurde. Vielleicht ist diese Reise auch etwas für Sie? Wir freuen uns auf ein „Miteinander-Unterwegs-Sein“. Genauere Details erhalten Sie beim Reisebüro Neubauer, 07230/7221 oder office@neubauer.at

Wir freuen uns immer sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 9:00 - 11:00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!
Email Marketing Powered by MailPoet