LÄTARE

4. SONNTAG DER PASSIONSZEIT

"Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.“
Joh 12,24
19. März 2023

Gottesdienst um 09:30 Uhr

mit Lektorin Charlotte Hagmüller

Präludium: “Voluntary in D minor” William Croft (1678-1727, England)
Lied: EG 166/1+2+4: Tut mir auf die schöne Pforte
Psalm 84, EG 734
EG 178.9 Kyrie eleison
3 x Amen
Schriftlesung: Jesaja 66/ 10 – 14
3 x Amen
Lied: EH 24/ 1-4: Da wohnt ein Sehnen
Predigt: zu Jesaja 54/ 7-10
Lied: EH Nr 10/ 1-4: Ich sage Ja
Abkündigungen
Vater unser
Lied: EG 347/ 1-6: Ach bleib mit deiner Gnade
Postludium: „Preludio e Fuga1 in a“ Georg Matthias Monn (1717-1750, Wiener Klassik)

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Gertraud Schlecht, Sigrid Steinwender und Werner Hemedinger.

Wir bedanken uns bei unserer Organistin Marie-Luise Doblhofer für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden Johannes Karl und Fam. Ruck zum Kirchenkaffee. Herzlichen Dank!

Wir suchen noch Freiwillige, die uns beim Kirchenkaffee helfen!
Nach dem Gottesdienst können Sie sich in der Liste eintragen.

GOTTESDIENSTE DER NÄCHSTEN WOCHE

Samstag, 18. März, 09:30 Uhr: Wachskerze im Kleinen Saals
Donnerstag, 23. März, 18 Uhr: Abendandacht im Klinikum Wels
Sonntag, 26. März, 09:30 Uhr: Gottesdienst
mit Pfarrerin Elizabeth Morgan

LEBENSBEWEGUNGEN

Am Montag, 13. März wurde Herr Adolf Hehenberger, verstorben im 88. Lebensjahr, am Evang. Friedhof beerdigt. Am Donnerstag, 16. März wurden Herr Hubert Pötzlberger, verstorben im 90. Lebensjahr, und Frau Mirjam Lehrer, verstorben im 60. Lebensjahr, am Evang. Friedhof beerdigt.

Wir bedanken uns für die Kollekte vom letzten Gottesdienst für die Kindernothilfe in Höhe von Euro 231,02. Im Klingelbeutel befanden sich Euro 290,77.

Die Kollekte vom Sonntag ist für die Evang. Kindergärten und Schulen vorgesehen.

Ökumenisches Gebet für den Frieden in der Ukraine. Alle Menschen aus Wels und Umgebung, denen dieses Anliegen wichtig ist, sind eingeladen! Freitags, 19 Uhr in der Christuskirche.
friedensgebet

Nächstes Treffen der SelbA-Gruppe mit Helga Pflüglmeier am Donnerstag, 23.
März, 9 Uhrim Kleinen Saal.

Die "Finsterlinge" treffen sich wieder am Freitag, 24. März um 15 Uhr im Kleinen Saal.

Die nächste Gemeindevertreter*innen-Sitzung findet am Sonntag, 26. März im Anschluss an den Gottesdienst, ab 10:30 Uhr im Kleinen Saal statt.

Nachfolger*in gesucht!
Ich suche eine/n Nachfolger*in, die/der bereit ist meine SelbA-Gruppe ab Februar 2024 zu übernehmen. Vielleicht wäre diese neue Herausforderung gerade etwas für dich! Informationen liegen im Kircheneingang auf. Rückfragen bei Helga Pflüglmeier: 07242/54837.

Wir ersuchen um ehrenamtliche Mithilfe bei der Blumendekoration des Altars in der Christuskirche. Genauere Information erhalten Sie im Sekretariat.

Eröffnung der Sonderausstellung „wesWegen? – Evangelische Migrationsgeschichten aus Oberösterreich“ am Mittwoch, 22. März, 19 Uhr im Evangelischen Museum, Rutzenmoos.

Das Evangelische Bildungswerk Oberösterreich organisiert eine 4tägige Studienreise nach Slowenien "Auf den Spuren der Diakonie" von Sonntag, 23. - Mittwoch, 26. Juli:
Geplant ist ein Gespräch mit Bischof Leon Novak in Murska Sobota. In Triest, Lublijana, Görz und Capriva wollen wir die Stätten der Gründerin unsere Diakonie in Kärnten Elvine de La Tour und auch ihrer Seelsorger, der beiden Pfarrer und Brüder Schwarz, die einen wesentlichen Grund für die diakonische Tätigkeit in Waiern in Kärnten und auch in Gallneukirchen in OÖ gelegt haben, besuchen. Und wir wollen dem nachspüren, wie Mildtätigkeit Struktur bekommen hat und zur heutigen Diakonie wurde. Vielleicht ist diese Reise auch etwas für Sie? Wir freuen uns auf ein „Miteinander-Unterwegs-Sein“. Genauere Details erhalten Sie beim Reisebüro Neubauer, 07230/7221 oder office@neubauer.at

Wir freuen uns immer sehr über haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere "Pfarrdiakonie" - bitte im Büro 3. Stock von 9:00 - 11:00 Uhr abgeben und gerne auch vor den Gottesdiensten in der Kirche. VIELEN DANK!

Eine gesegnete Woche wünschen
die Mitarbeiter*innen der Pfarrgemeinde!